• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro aus 09/2007 kaufen?

peecabo

Golden Delicious
Hallo,

ich würde sehr gerne auf Apple umsteigen. Da ich in meinem Preisrahmen von 750,- nicht ein einziges vernünftiges Windowsbook gefunden habe dachte ich an ein gebrauchtes Macbook.
Folgendes Angebot liegt mir vor:
Macbook Pro 15,4" LED
Ausstattung: 2,2 Ghz Core2Duo, 4GB Kingston Ram, NVIDIA GeForce Go 8600M GT 128mb, 500GB 7200rpm Hitachi Travelstar 7K500 HDD (wurde aufgerüstet)
Ram und Festplatte sind am 16.02.2010 gekauft worden
Topcase und Keyboard sind am 06.07.2010 bei Gravis erneuert worden (397,74 EUR)
Display, Displaycase, Hauptplatine, Left I/O Board und Superdrive wurden am 09.07.2010 bei Gravis auf Garantie ersetzt.
Der Akku hat noch verbleibende 4700/4971 mHh und ist vom 20.11.2009
Snow Leopard wird mitgeliefert
Eine exakt passende Neopren Sleeve-Tasche von Dicota ebenso
Beiliegendes Zubehör: Ladegerät, VGA-DVI-Adapter, IR-Fernbedienung
Das MBP kommt in Originalverpackung
Rechnungen von Apple, Gravis und MIX Computer (HDD+RAM) liegen bei.

Preis liegt bei 750,- €.
Grundsätzlich finde ich es ok. Bin nur skeptisch wegen der vielen ausgetauschten Teile. Warum tauscht jemand vor dem Verkauf auf eigene Kosten das Topcase und das Keyboard. Sturz??? Wasserschaden???
Wenn alle beschriebenen Teile getauscht wurden. Was kann dann noch betroffen sein.
Oder ist es tatsächlich ein gutes Gebrauchtes MacBook?

Was will ich damit? Hauptsächlich Office, Web und Bildbearbeitung bzw - archivierung. Es sollte schon flüssig mit RAW-Datein umgehen können.

Ich hoffe Ihr schreibt mir Eure Meinung.

Beste Grüße​

deloco

Weißer Winterkalvill
Klingt nach einem ziemlich guten Angebot... Ich wär auch etwas skeptisch... Kannst du es denn notfalls zurückgeben? Wenn das Getät gut läuft ist es ein guter Preis!

peecabo

Golden Delicious
Nein, zurückgeben kann ich es nicht. Aber es hätte ja noch Garantie bzw. Apple Care bis 10.09.2010.

benMac

Goldparmäne
Naja ist schon recht alt und bei einem älteren Modell wie auch bei einem neuen Gerät kann immer was kaputt gehen. Natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit ab einem gewissen alter. Wenn das Gerät einen Wasserschaden hatte kannst du die Garantie natürlich knicken.
Ich würde es mir gut überlegen, bei so vielen Austauschteilen könnte irgendetwas faul sein. Ich würde den Verkäufer mal kontaktieren und nach dem Grund für den Tausch fragen.

peecabo

Golden Delicious
Habe Verkäufer natürlich kontaktiert. Grund für den Wechsel des Displays und der Tastatur seien optische gewesen. Mit dem Austausch erhoffte er sich einen höheren Verkaufspreis. Nachdem Austausch ist das Gerät defekt aus der Werkstatt gekommen. Dann hat Gravis auf Garantie die Stromversorgung und das Mainboard gewechselt. Nun soll alles wieder funktionieren.