Hallo,
ich würde sehr gerne auf Apple umsteigen. Da ich in meinem Preisrahmen von 750,- nicht ein einziges vernünftiges Windowsbook gefunden habe dachte ich an ein gebrauchtes Macbook.
Folgendes Angebot liegt mir vor:
Macbook Pro 15,4" LED
Ausstattung: 2,2 Ghz Core2Duo, 4GB Kingston Ram, NVIDIA GeForce Go 8600M GT 128mb, 500GB 7200rpm Hitachi Travelstar 7K500 HDD (wurde aufgerüstet)
Ram und Festplatte sind am 16.02.2010 gekauft worden
Topcase und Keyboard sind am 06.07.2010 bei Gravis erneuert worden (397,74 EUR)
Display, Displaycase, Hauptplatine, Left I/O Board und Superdrive wurden am 09.07.2010 bei Gravis auf Garantie ersetzt.
Der Akku hat noch verbleibende 4700/4971 mHh und ist vom 20.11.2009
Snow Leopard wird mitgeliefert
Eine exakt passende Neopren Sleeve-Tasche von Dicota ebenso
Beiliegendes Zubehör: Ladegerät, VGA-DVI-Adapter, IR-Fernbedienung
Das MBP kommt in Originalverpackung
Rechnungen von Apple, Gravis und MIX Computer (HDD+RAM) liegen bei.
Preis liegt bei 750,- €.
Grundsätzlich finde ich es ok. Bin nur skeptisch wegen der vielen ausgetauschten Teile. Warum tauscht jemand vor dem Verkauf auf eigene Kosten das Topcase und das Keyboard. Sturz??? Wasserschaden???
Wenn alle beschriebenen Teile getauscht wurden. Was kann dann noch betroffen sein.
Oder ist es tatsächlich ein gutes Gebrauchtes MacBook?
Was will ich damit? Hauptsächlich Office, Web und Bildbearbeitung bzw - archivierung. Es sollte schon flüssig mit RAW-Datein umgehen können.
Ich hoffe Ihr schreibt mir Eure Meinung.
Beste Grüße
ich würde sehr gerne auf Apple umsteigen. Da ich in meinem Preisrahmen von 750,- nicht ein einziges vernünftiges Windowsbook gefunden habe dachte ich an ein gebrauchtes Macbook.
Folgendes Angebot liegt mir vor:
Macbook Pro 15,4" LED
Ausstattung: 2,2 Ghz Core2Duo, 4GB Kingston Ram, NVIDIA GeForce Go 8600M GT 128mb, 500GB 7200rpm Hitachi Travelstar 7K500 HDD (wurde aufgerüstet)
Ram und Festplatte sind am 16.02.2010 gekauft worden
Topcase und Keyboard sind am 06.07.2010 bei Gravis erneuert worden (397,74 EUR)
Display, Displaycase, Hauptplatine, Left I/O Board und Superdrive wurden am 09.07.2010 bei Gravis auf Garantie ersetzt.
Der Akku hat noch verbleibende 4700/4971 mHh und ist vom 20.11.2009
Snow Leopard wird mitgeliefert
Eine exakt passende Neopren Sleeve-Tasche von Dicota ebenso
Beiliegendes Zubehör: Ladegerät, VGA-DVI-Adapter, IR-Fernbedienung
Das MBP kommt in Originalverpackung
Rechnungen von Apple, Gravis und MIX Computer (HDD+RAM) liegen bei.
Preis liegt bei 750,- €.
Grundsätzlich finde ich es ok. Bin nur skeptisch wegen der vielen ausgetauschten Teile. Warum tauscht jemand vor dem Verkauf auf eigene Kosten das Topcase und das Keyboard. Sturz??? Wasserschaden???
Wenn alle beschriebenen Teile getauscht wurden. Was kann dann noch betroffen sein.
Oder ist es tatsächlich ein gutes Gebrauchtes MacBook?
Was will ich damit? Hauptsächlich Office, Web und Bildbearbeitung bzw - archivierung. Es sollte schon flüssig mit RAW-Datein umgehen können.
Ich hoffe Ihr schreibt mir Eure Meinung.
Beste Grüße