• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro auf Fernseher Cinch

dominicrei

Erdapfel
Hallo zusammen,

benötige hilfe möchte Video Sequenzen vom MacBook Pro auf einen alten Fernseher im Vereinsraum abspielen. Der Fernseher hat nur Cinch Video und Ton anschlüsse. Wie kann ich am besten vom MacBook Pro auf den Fernseher übertragen. Habe einen Adapter von Mini DisplayPort auf VGA.
Danke euch im Voraus

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Dann fütter doch z.B. die Suchmaschine eines großen Onlinehändlers mit den von Dir im Beitrag genutzten Begriffen: 'vga cinch'.

Wuchtbrumme

Golden Noble
bevor falsche Eindrücke entstehen: Mit einer Kabelpeitsche kommst Du nicht weiter. Du bekommst zwar alles angeschlossen, aber nicht betrieben, weil Du den Grafikchip nicht ohne weiteres so konfiguriert bekommst, dass ein Signal ankommt, dass das TV auch versteht. Unter Linux war das schon ein Akt.

Mit http://www.amazon.de/KanaaN-Composi...UTF8&qid=1422952173&sr=8-5&keywords=vga+cinch bekommst Du vermutlich das Signal (das Gerät kenne ich nicht und auch mit dem Anbieter habe ich nichts zu tun; es geht hier nur um "Prinzip Signalkonversion").

Die Qualität wird aber unterirdisch sein. Deswegen meine Meinung: Sein lassen und die 20 Euro eher für eine Neuanschaffung modernes Display + Sparen aufwenden.