• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro, Anfang 2015, externe Festplatte lässt sich nicht verschlüsseln

  • Ersteller Benutzer 219000
  • Erstellt am

Benutzer 219000

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem MBP mit Sierra 10.12.2:

Meine via USB angeschlossene WD MyPassport Ultra lässt sich nicht verschlüsseln.

1. Versuch: Ganz normal mit Daten beladen, via Rechtsklick "Verschlüsseln" ausgewählt..
Platte wird ausgeworfen, wieder geladen und diese Fehlermeldung erscheint:
MediaKit meldet: Gerät hat für den gewünschten Vorgang nicht genügend Speicher.

2. Versuch: Festplatte neu Formatieren mit Mac OS Extended (Journaled, verschlüsselt)..
Selbe Fehlermeldung.

3. Versuch: Das Neuformatieren am aktuellsten MBA (also anderer Mac) als Verschlüsselt.. selbes Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Mit einer identischen Festplatte hat alles ganz normal funktioniert. Habe die Platte auch zwischendurch einmal sauber ohne Verschlüsselung formatiert und es danach nochmal versucht, führte zum selben Ergebnis. Da die Platte neu sind und ansonsten auch keine Fehler aufweist, schließe ich einen Harddefekt aus.

Würde mich freuen, wenn jemand dazu eine Idee hätte.. bin langsam recht "verzweifelt".

LG,
Christopher