• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro(Anfang 2011) Displaystreifen (horizontal)

MacBook1302

Golden Delicious
Hallo!

Vielleicht weiß hier jemand Rat oder hatte in letzter Zeit ein ähnliches Problem.

Als ich heute Mittag mein MacBook Pro anschaltete war auf einmal ein Streifen (horizontal und fast in der Mitte des Displays) zu sehen. Da ich nichts weiter gemacht habe als das MB P zu starten bin ich etwas ratlos woher dieser Streifen/Strich kommt und wie ich ihn wieder weg bekomme oder gibt es da keine Möglichkeit???

Danke & Grüße

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wenn die Streifen VEREINZELT und unregelmäßig kommen ist das Display-Panel defekt (die Elektronik löst sich von der Folie). Kann sich verschlimmern, kann aber auch so bleiben.... Reparatur würde aber nur mit Displaywechsel in diesem Falle möglich sein.

Wenn die Fehler über den ganzen Bildschirm in regelmäßigen Mustern auftreten: Grafikchip oder RAM (MBP hat ja keinen eigenen VRAM sondern bedient sich am regulären RAM)

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Was es auch immer sein mag. Bei Apple anrufen und eine Reparatur anfordern. ;)

Cyrelion

Bismarckapfel
Das hatte ich auch schonmal öfter, das ist bei mir immer ein Finder Fenster gewesen was irgendwie rumgesponnen hat. Den Finder restarten hat bei mir geholfen, ist auf jedenfall kein Displayfehler sondern ein Software Bug bei mir gewesen :)