• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro (Anfang 2011) Adapter auf vga Anschluss

Gav

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
4
Hallo,
ich halte demnächst einen Vortrag und will dafür mein MacBook Pro (Anfang 2011) an einen vga beamer anschließen.
Dafür werde ich einen Adapter benötigen da mein MacBook ja nur einen thunderbolt Anschlüsse hat.
Aber wenn ich bei amazon nach thunderbolt auf vga Adaptern suche kommen lauter Vorschläge bei denen es um einen Mini display port handelt. Ist das nicht der Anschluss den die MacBooks früher hatten? Oder ist das das gleiche wie Thunderbolt?
Entschuldigung wenn ich mich etwas blöd anstelle, aber ich bin echt verwirrt und kann auf den bildern auch nicht genau erkennen ob das der gleiche Anschluss ist.
Kann mir irgendjemand einen Adapter empfehlen mit dem ich das machen kann? Oder wäre es klüger das mit einem usb auf vga Adapter zu machen?

vielen, vielen Dank im voraus für alle Antworten
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Gav,
dies ist der richtige Adapter und funktioniert ohne Probleme. Sicher gibt es auch preiswertere, persönlich bevorzuge ich original Teile...hier einer Erklärung.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Genau den Adapter benötigst du, den du bei Amazon immer findest.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
Thunderbolt ist für einen Monitor betrachtet quasi "Displayport Plus"