• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro an Cinema Display 24"

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
Hallo miteinander,

ich habe mir vor kurzem ein MacBook Pro 15" und das Cinema Display 24" Zoll bestellt.
Zum Anschließen benötige ich den MiniDisplay Port Adapter, richtig?

Auf den Abbildungen sieht man aber auch das 24" Display das mit 3 Kabeln gleichzeitig angeschlossen ist.
D.h. ich bräuchte die Spannungsversorgung nicht extra anschließen, sondern könnte das alles mit nur einem Kabel bewerkstelligen.
Nun die Frage: Was ist das für ein Adapter? Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter ?
Aber laut Beschreibung nur zu 30" Cinema Display kompatibel.

Weiß hier einer welches Kabel ich dazu benötige?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Das CinemaDisplay hat schon einen Mini- Displayport! Du brauchst gar keinen Adapter. Der zweite Anschluss ist ein USB Anschluss für die integrierte iSight- Kamera und den USB- Hub. Der dritte Anschluss ist für das Netzteil.

Edit: Sehe gerade, dass der dritte Anschluss nicht für das Netzteil, sondern für die Stromversorgung vom MacBook ist. Du musst nur das CinemaDisplay an den Strom schließen, dann die drei Kabel verbinden und das MacBook bekommt Strom, eine zweite iSight und zwei weitere USB- Anschlüsse am Display.
 

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
Also ist das alle schon beim Cinema Display dabei? Oder brauch ich noch irgend ein Verbindungskabel?
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Habs selber. Nein brauchst nichts dazu.
 

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
Wunderbar, vielen Dank für die schnellen Antworten!