• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Akkuverbrauch bisschen viel?

nka

Braeburn
Hi leute,

ich bin neu hier und habe eine Frage, unszwar zu meiner Macbook Pro.

Wenn ich es voll auflade (100%) steht dort das es für 3 studen 30 minuten ausreicht.
Das ist ein Macbook Pro MC724D/A mit i7 2,7GHZ Prozessor und 4GB RAM, hat gerade mal 149 Ladezyklen hinter sich, denk ihr dass es viel ist?
Ich hatte vorher ein Macbook Pro A313D/A eins mit i5 2,4GHZ und der hatte 2 Ladezyklen, bei dem stand 5 stunden 20 Minuten.

Ich kann den unterschied mir eigentlich dann erklären, wenn ich bei beiden die Prozessoren vergleiche, ok oder Ladezyklen aber das es so es Krasser unterschied sein kann denke ich eher weniger.
Sind beide modelle denn vom Kapatzität her gleich, die Miliampere meine ich.

Ich habe Apple Care PP, sollte ich mich bei Apple melden und dort nachfragen? oder ist die haltezeit denn normal?

Danke euch im Vorraus!

Mitglied 129448

Gast
Wie beim Auto auch... Pedal auf den Boden = 500km Reichweite, Pedal gestreichelt = 1000km. Heißt das nun das wenn ich schnell fahre keine 55 Liter in den Tank passen? ;)

• Like
Reaktionen: Snoopy181

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Die Restlaufzeit wird anhand der momentanen Auslastung eruiert. Wie Atriòr schon schrieb, gehst Du ein wenig vom Gas - sprich, forderst Du die Hardware Deines Macs nicht so sehr - erhöht sich auch die berechnete Restlaufzeit.

Die zugesicherte Akkulaufzeit von etwa 6-7 Stunden wird mit einem Standard-Test mit definierten Bedingungen (Displayhelligkeit auf etwa 50%, "normale" Nutzung - was auch immer das heisst, wahrscheinlich aber nicht Rendern von 10 Videos gleichzeitig - auch mal hier und da ein wenig IDLE des Prozessors) errechnet und kann immens nach unten als auch ein wenig nach oben tendieren - je nachdem wie der Rechenknecht benutzt wird.

nka

Braeburn
Ah ok, das kann natürlich sein, dass ich bei dem anderen Macbook auf die Helligkeit geachtet habe und nie mehr wie 50% an hatte beispielsweise, laut coconut battery habe ich auch 96% der Batterieabnutzung sage ich mal so, hört sich ja nicht schlecht an:D
Ich mache ja nicht viele dinge gleichzeitig aber gut ist halt ein Laptop wo ich auch bei bedarf magsafe mitnehmen kann:D

Bedanke mich bei allen:D

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich glaube, auch wenn ich die anderen Threads lese, dass Du irgendwas falsch verstanden hast mit der "Batterieabnutzung"... 96% bedeutet, dass Dein MacBook-Akku noch 96% der Kapazität (in mAh) hat, die er haben sollte. Bei mir zum Beispiel bei 102% habe ich noch 4402 mAh bei einer Nennkapazität des Akkus von 4300 mAh.

Ich mache ja nicht viele dinge gleichzeitig aber gut ist halt ein Laptop wo ich auch bei bedarf magsafe mitnehmen kann:D
Den Satz verstehe ich nicht.

nka

Braeburn
Aso, ich habe zurzeit 98% in mah= 5688 mah

nka

Braeburn
Ich meinte mit dem Satz, dass es sich ja hierbei um ein Macbook handelt und nicht um ein iPhone oder iPad deren akkus vlt. nach 5 std. leer sind.

Macbeatnik

Golden Noble
Deine Gedankengänge erschließen sich mir nun mal gar nicht.
Weder der eine Satz noch deine Erklärung was damit gemeint war.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Ich meinte mit dem Satz, dass es sich ja hierbei um ein Macbook handelt und nicht um ein iPhone oder iPad deren akkus vlt. nach 5 std. leer sind.
Stimmt, weil das Dieselaggregat, welches zum Laden von iPhone und iPad benötigt wird, ja so unglaublich unhandlich ist... ;)

Snoopy181

Roter Astrachan
Vor allem ist der Kommentar total unsinnig; wenn ich ein wenig mehr mache als nur im Internet zu Surfen, bin ich wirklich beim Laptop bei fünf Stunden Laufzeit. Und mein iPhone hält selbst bei stärkerem Gebrauch länger als fünf Stunden.