• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Akkutausch?

Jonny936

Gala
Hallo,

mein MacBook Pro hab ich vor etwas über einem Jahr gekauft und seit dem aus meiner Sicht zu oft viele Spiele die den Lüfter auf 6200rpm hoch ziehen gespielt.
Nun meine Frage:
Ab wann lohnt sich ein neuer Akku für mein MacBook bzw. sind 487 Cycles und eine Battery Health von 87% gut?
Mit anderen Worten - hält es sich für sein Alter noch gut?
Hab hier mal meine iStat Pro Werte und bin mir ein bisschen unsicher

Bildschirmfoto 2012-05-31 um 15.43.57.png

Liebe Grüße

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Deinen Thread kapiere ich nicht so ganz...

Du bist der Meinung zu viele Speile schaden dem Akku? Zu hohe Lüfterdrehzahlen schaden dem Akku? Sicher nicht... wie kommst Du denn auf die Mär? Zu viele Spiele schaden nur Deinen Augen, Deinen Sozialkontakten und der Schule / Beziehung... aber sonst ^^

Was den Akku und seine 87% betrifft. Dein Akku kann auch noch 1% Health haben... Dein MBP würde immer noch funktionieren. Ein Akku ist dazu da Dein MacBook in betrieb zu halten wenn keine Steckdose in der Nähe ist. Ist Dir die Laufzeit zu kurz und Du brauchst dringend eine längere Akkulaufzeit - kann man über einen neuen Akku nach denken. Interessiert Dich eine lange Akkulaufzeit nicht - so ist es egal, ob der Akku 6 Stunden oder nur 2 Stunden hält...

Jonny936

Gala
Erstmal danke für deine Antwort.
Ja, mein Thread klingt bei mir nach dem 2. Lesen auch etwas irreführend hast aber meine Frage im Prinzip beantwortet.
Schadet es dem MacBook wenn ich es während der Benutzung das Ladekabel dran klemme?

drlecter

Wöbers Rambur
Moderne Ladeelektronik verhindert ein überladen des Akkus. Der Akku wird auch erst geladen wenn die aktuelle Kapazität unter 95% ist.

OT:
Warum hast du eigentlich deine interne IP verschleiert aber deine UnitiyMedia IP nicht? Mit einer IP aus dem 192.168... Bereich kann man eh nichts anfangen wenn man diese kennt.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Schadet es dem MacBook wenn ich es während der Benutzung das Ladekabel dran klemme?

Och nööööö nicht schon wieder. Threads über die Pflege und Behandlung von Akkus gibt es hier und allen Foren in tausendfacher Ausführung.... und nein es schadet nicht...

Jonny936

Gala
Ok danke für eure Hilfe
ich werde mir mal die anderen Threads durchlesen, also kann dieser hier geschlossen werden.