• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro - Airport

Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem und zwar kann sich mein MacBook Pro seit einiger Zeit nicht mehr ins Internet einwählen.
Obwohl der Airport eine Internetverbindung anzeigt werden die Seiten in Safari nicht geladen, keine Emails können empfangen werden
und auch iTunes kann keine Verbindung zum iTunes Store aufbauen.
Ich brauche dringend Hilfe, da ich demnächst wichtige Arbeiten zu erledigen habe. :eek:

Hier noch die Angaben zu meinem MacBook:

Mac OS X 10.6.8
Prozessor 2.16 GHz Intel Core Duo
Speicher 2GB 667 MHz DDR2 SDRAM

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

forenwalter

Echter Boikenapfel
Ich habe ein großes Problem und zwar kann sich mein MacBook Pro seit einiger Zeit nicht mehr ins Internet einwählen.
Mit was für einer Wireless Verbindung gehst Du den ins Internet, z.b. mit Airport Extreme oder Express etc.
Hast Du den schon probiert ohne Wireless sondern mit einem LAN (Ethernetkabel) die Verbindung herzustellen.

Man müsste schon mehr Angaben haben um Dir zu helfen, Du musst immer daran denken das wir viele *km* von Deiner Einrichtung entfernt sind und somit nicht sehen was bei Dir vorhanden ist.

Also müsstest Du angeben wie Du mit dem Internet verbunden bist, welche Geräte vorhanden sind etc.

Walter

;)

Hallo Walter!

Also ich kenne den Unterschied zwischen AP Extreme und AP Express nicht ganz genau. Was ich weiß ist dass mein MacBook immer funktioniert hat und ich es einfach immer mit dem Router per WLAN verbunden habe. Und er zeigt auch immer noch eine Verbindung an aber ins Internet komme ich trotzdem nicht.
Mit einem LAN Kabel habe ich es noch nicht funktioniert ich werde das gleich einmal versuchen. Die frage ist dann nur, wenn es dann funktioniert will ich mein Laptop ja auch in anderen Räumen benutzen und zwar ohne Kabel.
was genau meinst du mit "welche Geräte vorhanden sind" ?

LL :)

forenwalter

Echter Boikenapfel
was genau meinst du mit "welche Geräte vorhanden sind" ?
Z.b. welcher Router , Airport Extreme hat zusätzlich mit mehrere LAN Anschlüsse, Airport Express hat nur ein LAN und USB Anschluss.

N.b. hast Du den Router schon mal kurz von der Stromversorgung Aus - und wieder eingeschaltet ?

Walter

;)

Also der Router ist ein Speedport W 700V von T-Com
und mein Laptop hat einen Lan Anschluss und 2 USB Anschlüsse.

Ich habe jetzt mal Laptop mit dem Router verbunden (per Ethernetkabel) auch hier wird "verbunden" angezeigt! Trotzdem geht das internet nicht. :(

forenwalter

Echter Boikenapfel
Ich habe jetzt mal Laptop mit dem Router verbunden (per Ethernetkabel) auch hier wird "verbunden" angezeigt! Trotzdem geht das internet nicht.
In diesem Fall muss man annehmen das der Speedport selber keine Verbindung ins Telefonnetz hat oder eine Störung vorhanden ist, sind da nicht LED drauf welche normal leuchten wenn alles in Ordnung ist ?

Von der Stromversorgung hast Du ja den Speedport kurz entfernt ?

Walter

forenwalter

Echter Boikenapfel
Alle Kabel angeschlossen lassen und nur die Stromversorgung vom Speedport kurz wegnehmen und wieder anschliessen.

Dann nach dem Einschalten zirka 40 sek. warten bis sich der Speedport initialisiert hat, LED überprüfen !

Walter

;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann nach dem Einschalten zirka 40 sek. warten bis sich der Speedport initialisiert hat, LED überprüfen !

So ich habe das jetzt gemacht. Die LED von LAN 1 blinkt. Er sagt ''verbunden'' aber das Internet geht trotzdem nicht. Muss da noch irgendetwas konfiguriert werden?

LL :)

forenwalter

Echter Boikenapfel
So ich habe das jetzt gemacht. Die LED von LAN 1 blinkt. Er sagt ''verbunden'' aber das Internet geht trotzdem nicht. Muss da noch irgend etwas konfiguriert werden?

LAN ist nur die Verbindung vom Speedport zu Deinem Notebook und das ist mal richtig wenn das angezeigt wird, jetzt sollte aber noch ein LED am Speedport anzeigen ob die Verbindung ins Telefonnetz funktioniert.

Was sind alles für LED auf dem Speedport vorhanden, kannst Du die LED mal angeben mit der entsprechenden Bezeichnung.

N.b. mit was gehst Du jetzt ins Internet um hier im Forum zu schreiben ?

Walter

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
LAN bezeichnet nur die Verbindung zu einem Endgerät. Wie sieht es um die DSL/Internet-LED aus?

(noch 1 Eintrag bis 1.000)