• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro, aber welches?

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Ich bin seit über 10 Jahren Windows Benutzer und Arbeite sogar in einem Beruf nur mit Windows.

Da ich aber mit meinem jetzigen Notebook (HP) unzufrieden bin, weil er laut ist, keine Lange Akkulaufzeit besitzt und von der Haptik nicht ansprechend genug ist bzw. billig wirkt.

Ich möchte jetzt nicht komplett wechseln sondern bin der Meinung das Apple für meine Sicht eine Top Hardware besitzt und auch eine gute Verarbeitungsqualität hat.

Ich war gestern in einem Elektromarkt wo die folgende MacBooks Pro hatten: Beide aktuellen 13 zoll (1150€ bis 1300€), zwei 15 zoll Vorversion mit dem Core2Duo (1400€ bis 1550€), und denn neuen 15 zoll mit i5 (1750€).

Welchen soll ich jetzt nehmen?

Ich würde zum 15zoll tendieren, da er eine bessere Auflösung hat, gerechtfertigt aber er denn Preis von 200€ bis 300€ mehr?

Aber was möchte ich mit dem Notebook machen:

Mobil sein, daher kleiner als 17zoll und eine gute Laufzeit vom Akku.
TOP Verarbeitung.
Zukunftssicher, er soll 2 -3 Jahre halten.
Viel Internet und Medienkonsum, im Bett, auf der Couch, halt überall, aber bitte kein iPad.
Er sollte auch für mein Hobby ausreichen, der Fotografie, daher die Frage ob das Display besser ist als mein jetziger Samsung mit TN-Panel? (Zum vergleich)
Und seit STEAM, auch etwas spielen, aber jetzt kein Call of Duty, sondern CIV oder ein Online Rollenspiel wie Herr der Ringe Online, denn zum richtigen zocken habe ich immer noch meinen Desktop, wo auch Ihn es auch mehr Spaß macht.
Er sollte so um die 1.500€ kosten, aber wenn Ihr sagt das ich in allen Bereichen mit dem großen besser bedient wäre, würde ich auch denn großen nehmen.

Ist der unterschied zwischen dem Core2Duo 2.5 (Glaube ich war es) und dem i5 groß?
Genauso bei der Grafikkarte? 330 zu 9700?

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen da ich mir schon heute gerne einen kaufen würde.

iGenie

Macoun
Wenn du viel im Bett oder auf der Couch konsumieren willst würde ich dir ein 13" Modell empfehlen da 15" für so etwas echt zu groß ist.
Außerdem hat das 13" Modell eine längere Akkulaufzeit. Für die Fotographie reicht meiner Meinung nach auch das 13" Modell aus auch das Display ist besser da Glossy was aber auch den Nachteil hat das es sehr spiegelt.

Hoffe ich konnte dir deine Kaufentscheidung etwas erleichtern.

Gruß Oli

markthenerd

Cellini
Zum arbeiten empfehle ich ein 15" MacBook Pro mit mattem Monitor. Glossy nervt extrem wenn man unterwegs ist.

Im Bett ist ein Netbook angesagt, selbst mein 13" MacBook ist mir dort einfach viel zu gross und unhandlich.

chris95toph

Golden Delicious
Jap, mit dem Fotografieren würde ich zu einem 15er mit mattem Display tendieren auch wenn es dann vllt etwas teurer wird. Müsstest dann halt nur überlegen ob dir das nichts zu groß auf der Couch oder im Bett ist. Also ich finde es ganz gut. Habe ein 15er mit "Hi-Res Antiglare" Display und bin wirklich zufrieden.