Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro A1706 AKKU

schlonsky

Erdapfel
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an die Fachmänner hier.
Leider habe ich in der Suche nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich besitze ein MacBook Pro (13-inch, 2017, Four Thunderbolt 3 Ports) Model A1706.
Der Akku macht leider schlapp und muss gewechselt werden.
Ich werde das Gerät auf jeden Fall zum Apple Store bringen, da ich nicht fit genug bin um das selbst zu machen.

Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, bei meinem Macbook kann der Akku nicht einzeln gewechselt werden, sondern Apple wechselt immer das komplette Upper-Case mit Tastatur.

Mein Problem ist, mir hat ein Freund ein Foto meiner Frau und unserer Kinder auf das Gehäuse links und rechts neben dem Trackpad gelasert.
Wenn jetzt das Case mitgewechselt wird, wären natürlich die Bilder auch weg.

Stimmt es, dass Apple bei meinem Macbook das komplette Case und nicht nur den Akku wechselt?

Danke und Viele Grüße
Volker

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Das wäre mir neu. Auf der Serviceseite von Apple steht, dass der Akkutausch ("Batterieservice") 209 Euro kostet.

Meines Wissens muss das Case nur bei einem Tastaturproblem ganz getauscht werden.

schlonsky

Erdapfel
Hallo,
danke erstmal für die Info. Jetzt habe ich zwei verschiedene Aussagen.
Wobei ich gerade nochmal bei einem autorisierten Apple Service Provider angerufen habe und dort wurde mir bestätigt:

Ja, das ist richtig, bei Apple wird bei einem Akkuwechsel, auch die Tastatur und das Trackpad mitgewechselt.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Oha, das wusste ich nicht. Sorry, wegen der Falschaussage von mir.

• Like
Reaktionen: schlonsky