• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro (A1226) startet nicht

daehle

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit einem meiner beiden MacBooks. Wenn ich das Gerät einschalte, bleibt es bei "Apfelsound" hängen und beginnt immer wieder von neuem (man hört das Geräusch vom CD-Laufwerk). Die Festplatte habe ich schon gewechselt, aber dies führte auch zu nichts. Bevor ich nun zum MAC-Service gehe, wollte ich hier mein Problem posten. Ich bin kein Informatiker und mit den ganzen Reset-Prozeduren kenne ich mich nicht wirklich aus.

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz für mich....

salome

Golden Noble
Welches System hast du drauf? Wie alt ist der Mac? Diese Nummer sagt mir gar nichts.
So, du hast nun eine neue Festplatte im Mac und er startet nicht. Bist du sicher, dass du die FP richtig eingebaut hast?
Das können wir aber aus der Ferne nicht feststellen.
Du kannst einen PRAM-Reset machen: Unmittelbar nach dem Startgong ⌘ ⌥ + P R halten bis der Gong noch zwei Mal ertönt.

Ob ein SMC Reset Sinn hat, bezweifle ich, aber er schadet keinesfalls. Du hast einen 2. Mac, also google zur Appel-Support-Site, dort steht wie der Reset funktioniert.

Außerdem kannst du versuchen im Safe Mode zu starten. Dazu hältst du die Shift-Taste bis der graue Balken erscheint und fasst dich in Geduld, weil der sichere Start lange dauert. Wenn der funktioniert, hast du ein nicht funktionierendes (unaktuelles) 3rd Party Tool drauf oder ein Programm schlecht deinstalliert.
Salome

daehle

Granny Smith
Hallo Salome,