• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro 8,2 (Mitte 2011) A1286 macOS Catalina - Kamera wird nicht erkannt

bobhauk90

Golden Delicious
Hallo zsm.,

ich habe macOS Catalina auf meinen alten MacBook Pro 8,2 (Mitte 2011) A1286 installiert. Hat auch soweit alles gut geklappt, habe das Ganze per macOS Catalina Patcher installiert. Es funktioniert wirklich alles, fast. Leider wird meine FaceTime HD Kamera nicht mehr erkannt.

Muss ich jetzt wirklich das System wieder komplett entfernen und ein altes Betriebssystem installieren ?
Oder kann ich den Kamera Treiber nachinstallieren ?

Neue User erstellt und da getestet hatte ich auch schon getestet, aber leider ohne Erfolg.

LG

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
tja, das ist das Risiko bei gepatchten Betriebssystemen, wenn dir die Kammera sehr wichtig ist, würde ich das letzte von Apple unterstützte System Installieren.
Franz

• Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Sternapfel
Muss ich jetzt wirklich das System wieder komplett entfernen und ein altes Betriebssystem installieren ?
Oder kann ich den Kamera Treiber nachinstallieren ?
Wie schon gesagt wurde - das passiert - die macOS Version wird für dein MacBook einfach nicht mehr unterstützt offiziell - und bei solchen gepatchten Versionen passiert es halt, dass das Eine oder Andere nicht geht - leider. Aber nicht zu verhindern.

• Like
Reaktionen: dg2rbf