• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 7.1 mid 2010 systemfehler

JohnnyCapo

Golden Delicious
Registriert
28.10.12
Beiträge
10
Hi Leute. Mein MacBook Pro 15" mid 2010 hat nen systemfehler.

Er startet im Os X dienstprogramme Modus und lässt sich nicht normal starten. Die Festplatte lässt sich nicht reparieren und hat Fehler. Os X kann ich auch nicht neu installieren und meine Daten sind wichtig.

Was kann ich machen? Muss ne neue Festplatte her und die alte als (externe) Reparieren ? Gibt es ne Möglichkeit es zu reparieren, ohne die Daten zu löschen ? Wie z.b iPhoto Bilder.

Hier sind paar Screenshots. Falls ihr Informationen braucht, einfach fragen.

Danke im vorausIMAG0137.jpgIMAG0139.jpg IMAG0140.jpg
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.653
Am einfachsten ist es, eine neue HDD einzubauen, das System neu zu installieren und anschl. per TimeMachine die benötigten Daten zurück holen.


Gesendet von meinem iPod touch mit Apfeltalk
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.032
Dem Satz "Meine Daten sind wichtig" entnehme ich in dem Zusammenhang mit den genannten Problemen, dass du kein aktuelles BackUp hast. Das ist natürlich fatal, sonst wäre es kein Problem dein System wieder herzustellen. Ich glaube nicht, dass die System-Platte deines MacBooks mechanisch defekt ist, denn sonst würde das Book auch nicht mehr wie in deinem Fall von der Recovery-Partition starten.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ist die Dateistruktur auf der Datenpartition mit dem System darauf beschädigt, oder nur das System selbst. Im ersten Fall könnte dir ein Daten-Rettungstool helfen mit dem du die Dateistruktur wieder herstellen kannst. Im zweiten Fall würde es reichen eine System-Installation auf eine externe HDD zu machen, von der zu starten und dann kannst du auf die Daten der internen HDD zugreifen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Die Festplatte lässt sich nicht reparieren und hat Fehler. Os X kann ich auch nicht neu installieren und meine Daten sind wichtig.
Jemand hatte hier mal in seiner Signatur stehen: "Kein Backup. Keine Gnade." Wenn die Daten so wichtig sind, warum existiert dann keine Sicherung? Externe Festplatten sind so dermaßen günstig geworden, dass der Preis kaum noch als Ausrede dienen kann!

Die wird kam was übrig bleiben, als eine neue Festplatte (oder SSD) zu kaufen, diese einzubauen und das System neu zu installieren. Auf die alte Platte sollte NICHT mehr schreibend zugegriffen werden, ansonsten machst Du evtl. mehr kaputt als Du rettest.

Wenn das System wieder steht, dann die alte Platte in einem externen Gehäuse an den Mac anschließen und schauen, was Du noch kopieren kannst. Evtl. musst Du ein Datenrettungsprogramm oder gar einen Profi ran lassen, wenn die Daten so wichtig sind ...

Ich wünsche viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: u0679