• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 5.5 Festplatte tauschen

servusli

Normande
Hallo zusammen

Bei meinem MBP 5.5 möchte ich gerne die Festplatte tauschen, ich hab da an Seagate Momentus XT 500 GB Hybrid gedacht. Kann ich das komplette OS X 10.8 auf den 4GB Flashspeicher installieren oder welche Dateien werden auf dem Flasspeicher installiert damit der Boot Vorgang schneller vonstatten geht?

Und, verträgt sich diese Festplatte mit meinem MBP? Die jetztige HD hat 5400 U/min die neue hat 7200 U/min.

kitchenmaker

Spartan
Wenn Schneller, dann SSD einbauen. Mit dem HardWrk-Kit in die Optibay und alles ist flott. Ob der Hybrid das bringt glaub ich nicht, aber da fehlen mir die Erfahrungen....

MACaerer

Charlamowsky
Die höhere Drehzahl spielt keine Rolle, ausser dass du es vermutlich etwas an der Akku-Laufzeit spüren wirst. Aber wenn ich die Technik der Hybrid-HDD richtig verstanden habe lässt sich der Flash-Speicher auf der HDD gar nicht wie ein separates Laufwerk ansprechen, sondern die Verwaltung übernimmt die Platte intern. Demnach hättest du also keinen Einfluss darauf, welche Daten in dem Flash-Speicher abgelegt werden. Abgesehen davon sind 4GiB viel zu wenig um das komplette MountainLion unterzubringen.

MACaerer

servusli

Normande
So schnell wie SSD brauch ich es auch nicht :p
und daszu fehlt mir das geld.

Wird das OSX Mountain Lion auf dem Flashspeicher installiert respk ist ML kompatibel mit Hybridfestplatten?

FelixMacintosh

Herrenhut
Moinsen!

Kann ich das komplette OS X 10.8 auf den 4GB Flashspeicher installieren oder welche Dateien werden auf dem Flasspeicher installiert damit der Boot Vorgang schneller vonstatten geht?
Und, verträgt sich diese Festplatte mit meinem MBP? Die jetztige HD hat 5400 U/min die neue hat 7200 U/min.

Die Seagate regelt das selbsttätig. Häufig genutzte Dateien sind dann im Flashspeicher und beschleunigen so das Laden dieser. Wenn du also 10mal hintereinander neustartest, ist die Bootgeschwindigkeit "flashbasiert". Manuell dort Dateien oder sonstiges abzulegen ist nicht möglich.
Die Seagate wird lauter sein als deine 5400er. Vertragen tun sich Macbook und Platte.

Grüsse

servusli

Normande
danke für die antworten.
vorläufig werde ich noch die finger von dieser platte lassen.
laut produktedatenblatt unterstütz diese platte kein flash-boot. leider.