• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 5.1 - Late 2008 Startprobleme

SonGoku

Golden Delicious
Registriert
25.10.14
Beiträge
10
Hallo zusammen,ich besitze, neben meinem iMac, noch ein altes MacBook Pro 5.1 mit Intel Core 2 Duo 2,8 GHz, 8 GB RAM und einer 256 GB SSD. Das MacBook läuft sicher, stabil und schnell mit einer gepatchten Version von High Sierra (dosdude).
Ich habe jedoch das Problem, dass das MacBook beim Starten häufig nicht bis zum Apfel Logo hochfährt, sondern vorher neu startet. Beim zweiten Start fährt es dann ganz normal hoch.
Ein Cleaninstall brachte keinerlei Abhilfe. PRAM und NVRAM Reset wurde ebenfalls schon gemacht.
Woran kann das noch liegen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das MacBook mal mit cmd-v booten und ein scharfes Foto machen, wo es hängt, das Foto her Posten.

Gruß Franz
 

SonGoku

Golden Delicious
Registriert
25.10.14
Beiträge
10
Hi,
das MacBook mal mit cmd-v booten und ein scharfes Foto machen, wo es hängt, das Foto her Posten.

Gruß Franz

Das MacBook hängt nicht fest, es startet, dann kommt der graue Bildschirm und bevor das Apfel Symbol kommt startet es selbstständig neu, danach fährt es normal hoch.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das ist mir schon bekannt, hast du jetzt mit cmd-v gebooted oder nicht ?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
und wo hängt sich das Teil auf ?, bzw wo stockt der Bootprozess ?