• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook PRO 30 Tage im Standby wie MB Air?

karolherbst

Danziger Kant
schon einmal ausprobiert? ;) Mir war so, dass ein Mac sich dann irgendwann in den Hibernate begiebt, also keinen Strom mehr verbraucht

Wiesi22

Tokyo Rose
@karolherbst

Stimmt, dass habe ich aber bewusst deaktiviert, weil bei ner SSD die Aufwachzeit aus dem Hibernate nicht viel schneller ist, als ein neues hochfahren. Kann jetzt natürlich vorkommen, dass ihm im Standby der Akku ausgeht. Wenn Apples Angabe mit den 30 Tagen Standby jedoch auf das Hibernating bezogen sein sollte, ist das doch ein kleiner Betrug. (mit Hibernating sollte es allerdings dann auch länger als 30 Tage halten)

karolherbst

Danziger Kant
ne die 30 Tage beziehen sich wahrscheinlich auf den Zeitpunkt, wo der Mac endgültig in den Hibernate wechselt, da dies jeder Mac macht, wenn der Akku wirklich wirklich leer ist. Zum einem wird das gemacht, um den Akku zu schonen, ein wirklich leerer Akku ist überhaupt nicht gut, der auch noch gebraucht wird ;) und zweitens um die Daten im RAM zu speichern.

antonioivo

Starking
Ich nutze nun bei längerer Standby Zeit (über Nacht) de Hibbernate Modus. Ist denn das aufwachen aus dem Hibbernate mit einer SSD deutlich schneller?

JvW

Kaiser Alexander
alles, was mit Lesen von Platte zu tun hat,ist schneller mit der SSD - also Ja

michael26

Bismarckapfel
könnte mir vorstellen, dass es auch an den Anschlüssen liegt, von denen das pro jahr viel mehr hat als das air. da ist doch beim normalen ruhezustand auch saft drauf. oder versteh ich das grad falsch?

aber mal ganz ehrlich, wer braucht denn 30 tage standby, dann könnte man sich den kauf auch sparen^^

Expedia

Stina Lohmann
Also auf den USB Anschlüssen und dem Firewire Anschluss ist mit Sicherheit kein Saft drauf im Standby. Muss meine GPS Uhr deswegen immer am Netzteil laden wenn das MBP den Deckel zu hat ;)