• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook PRO 30 Tage im Standby wie MB Air?

antonioivo

Starking
Hi Leute,

ich hab mir mal so überlegt, wieso denn das Air 30 Tage im Standby bleiben kann, mein Pro aber nicht. Kann man das mit irgendeinem Tip lösen?

Danke für eure Lösungsvorschläge.

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Wahrscheinlich weil das MacBook Air nicht so viel Strom verbraucht wie das MacBook Pro.

druluc

Salvatico di Campascio
Wobei ich 30 Tage bezweifel ... ich habe zwar auch nurn pro, aber bei mir verliert der akku im sleep modus um die 10% pro nacht (also gut 12 stunden) das sind bei 24h 20%. Joa die restliche rechnung kann ja jeder selbst weiterführen =P

LG

JvW

Kaiser Alexander
??? das Air kann 30 Tage ohne Datenverlust überleben - das pro Jahre ...

Reservist

Stahls Winterprinz
Wobei ich 30 Tage bezweifel ... ich habe zwar auch nurn pro, aber bei mir verliert der akku im sleep modus um die 10% pro nacht (also gut 12 stunden) das sind bei 24h 20%. Joa die restliche rechnung kann ja jeder selbst weiterführen =P

LG

Also mein Air verliert pro nacht 2-3%. Von daher kann das gut hinkommen.

Ich GLAUBE dass das Air n anderen Standbymodus hat, den sog. "Deep Standby". Mag mich aber auch irren.

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Das liegt wohl zum Teil auch an der SSD Festplatte, und einen besseren Ruhezustand.
Ich glaube in dem Video zum MBA wird sowas gesagt.

karolherbst

Danziger Kant
haben wir einen Freiwilligen der mal einen Test durchführt?

karolherbst

Danziger Kant
also ich habe Akkus, ganz spezielle, die haben pro Jahr eine Kapazitätverlust von 15% bei Lagerung und das sind schon echt gute Akkus. Ich glaube bei den MBPs ist man bei 50 bis 60% ganz gut dabei.

karolherbst

Danziger Kant
ach eine SSD etwa? Dann würde jeder USB-Stick ja selbst Strom erzeugen!!! Wieso niemand darauf gekommen ist, einfach Millionen USB Sticks ans Stromnetz hängen, du bist genial.

JvW

Kaiser Alexander
ach? Soso ... lass mal dein iPhone eine Zeitlang liegen und warte auf die Meldung mit dem drohenden Datenverlust.
Das muss dann wohl die Festplatte sein, die da Strom benötigt, oder?

karolherbst

Danziger Kant
bitte? was meinst du mit Zeitlang? Wenn ein iPhone zu wenig Strom hat, fährt sich das Teil runter. Also wo sollte da bitte Datenverlust herkommen?

JvW

Kaiser Alexander
und was passiert, wenn du es dann liegen lässt/nicht auflädst?

Exakt:
Datenverlust (OK, das muss man nicht extra testen - eine Freundin, die ein fast leeres Gerät im Büro liegen lässt und dann drei Wochen Urlaub macht, reicht völlig) Und frag mich nicht, wieso - ich kann nur sagen, dass war so (dran rumgespielt haben kann keiner)

karolherbst

Danziger Kant
mhh SD-Karten, kein Strom, kein Datenverlust. Sind auch nur Flashspeicher ;) Natürlich kann das nach langer Zeit mal vorkommen, aber daran hat dann nicht der Akku Schuld, sondern der Speicher an sich

JvW

Kaiser Alexander
ich war auch etwas verwundert ...

karolherbst

Danziger Kant
da würde ich schon fast auf einen Defekt des Speichers schließen. Ich möchte nicht sagen, dass es gänzlich unmöglich sei, dass Informationen verloren gehen, aber in der Regel hält diese auch ohne Strom.

antonioivo

Starking
Also, ich teste jetzt mal über Nacht meinen Akkuverbrauch meines Pros im Hibbernate? Zustand. Naja auf jeden Fall dieser Modus, wenn der Akku auf 0% spring und das MacBook auto. sich ausschaltet und man dann den halbtransparenten Bildschirm beim einschalten hat.

Also Akku jetzt gerade um 23:37 auf 89% gesprungen.

Wiesi22

Tokyo Rose
also mit zusammen mit einer SSD verbraucht das 13" MBP auch nur sehr wenig Strom im Standby (keine Ahnung wieso das bei ner HDD anders ist, obwohl sie ja aus sein sollte). Auf 30 Tage kommt man allerdings bei keinem der Geräte...