• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro + 3 externe Bildschirme?

Game3000

Bismarckapfel
Hallo zusammen,
momentan besitze ich ein Late-08 MBP in 15".

Ich möchte mir jetzt ein paar externe Bildschirme und ein Grafiktablett hinzufügen. Wie kriege ich das angeschlossen?

Details:
Ich möchte ein 24"-Cinema Display über den DisplayPort anschliessen. Dann habe ich noch einen 19"-VGA Bildschirm und will mich ein Tablett mit 12"-Bildschirm zulegen.

Kann ich den 19" und das Tablett via USB anschliessen, bzw. kennt ihr da bessere Methoden?
Ich meine, das Tablett hat nur 1280x800 und den 19"er würde ich nur für halbstatische Seiten brauchen.

Ausserdem habe ich das MBP mit zwei GraKas (Nvidia 9600 GT + 9400). Gäbe es Methoden mit dem PCIe-Stecker etwas zu machen, oder gar mit FireWire?

Gruss

Game3000

Bismarckapfel
Kenne ich, die sollen aber vo der Leistung nur für Halbstatisches Zeug brauchbar sein. Am Tablett muss es ja schnell gehen...

BTW: Der hier schein t ja für den 19"er zu taugen.. aber alle Macuser haben wegen den schlechten Treibern von abgeraten...

Game3000

Bismarckapfel
Für die Matrox brauchst du zwei identische Bildschrime, und auch dann ist die Qualität eine Qual. Mein Nachbar hats und verschenkts jetzt..

Game3000

Bismarckapfel
Thunderbolt hab ich leider ned (hab ein Late-08...)

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
DisplayLink Grafikkarten sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Solange man die aktuellen Treiber von der DisplayLink-Seite verwendet, sollte es keine Probleme geben. Natürlich hat man keine 3D-Beschleunigung und Videos laufen auch nicht immer auf voller Auflösung flüssig. Aber für normales Arbeiten reicht es in jedem Fall. Du solltest allerdings darauf achten nur so viele Monitore zu verwenden, wie auch nötig sind. Schließlich müssen sich mehrere Grafikkarten sonst die USB-Bandbreite teilen.

Game3000

Bismarckapfel
Ich würde einen 19" mit einer nicht allzuhohen Auflösung (1680xsonstwas) mit USB verbinden... müsste ja möglich sein.