Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro 2021 M1Max 16“ Audio Eingang

BSE Royal

Lambertine
Kurze Frage zu den aktuellen 16 Zoll MacBooks. Ist die Kopfhörer-Buchse da noch eine Kombibuchse, über die ich auch ein Klinken-Headset anschließen könnte, oder wurde das weg rationalisiert?

Besten Dank

Wuchtbrumme

Golden Noble
Kurze Frage zu den aktuellen 16 Zoll MacBooks. Ist die Kopfhörer-Buchse da noch eine Kombibuchse, über die ich auch ein Klinken-Headset anschließen könnte, oder wurde das weg rationalisiert?

Besten Dank

iPhone-Headset kann verwendet werden.

Toslink geht nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Salud

BSE Royal

Lambertine
Lässt sich denn über einen USB-C Adapter ein TRS-Headset (Nackenbügel) anschließen, oder besser den Weg über ein Audio-Interface?

Salud

Golden Noble
habe ich irgendwann auch gedacht, aber Toslink hat sich ja irgendwie schon überlebt

Als ich das MacBook 13 Zoll noch genutzt habe lag immer ein Lichtleiterkabel mit Adapter parat um darüber am Receiver Musik zu hören.
Es war einfach, nur Receiver anschalten und ab ging es.
Der Sound war damals über Toslink kraftvoller als nur über Klinke. Als ich 2020 das 16 Zoll kaufte war es damit vorbei, nur noch Klinke als Option. Fand ich schon recht schmal für den Kurs.

Mittlerweile hören wir halt übers Apple TV Musik. Könnte es auch über BT am 2021 gekauften Receiver betreiben nur ist das halt auch nicht der Sound den ich mit so vorstelle wenn ich es mal fliegen lasse. Wie im Auto wenn man nur über BT hört oder ich das iPhone per Kabel betreibe.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Unbestritten. Ich meinte eher, dass sich auch Audio weiterentwickelt hat und das optische Kabel schon harte Grenzen für Mehrkanal-Audio hat.

• Like
Reaktionen: Salud