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Das neue MacBook Pro 16" mit M1 Pro Chip wurde die letzten 6 Wochen bereits 2 mal repariert und ist jetzt wieder defekt:
- 1. Austausch des Logic Boards
- 2. Austausch eines USB-C /Thunderbolt Anschlusses
- 3. Akku lädt nicht/ sporadisch
Sofort nach der 2. Reparatur ist jetzt das Macbook wieder defekt. Es lädt nicht, wenn es am Strom ist bzw. entlädt sich sogar, um dann sporadisch sich aufzuladen, das aber dann nicht zu 100%. Dabei ist das "Optimierte" /Batterie-Schonende Laden deaktiviert und der Akku wurde bereits neu kalibriert.
Apple verhält sich in diesem Fall äußerst unkooperativ. Um das Macbook gegen ein anderes zu tauschen benötigt Apple einen bestätigten Defekt. Deshalb hat sich vergangene Woche ein Applemitarbeiter live per Remote auf das Macbook geschalten und konnte den Fehler live erleben und alles überprüfen. Das reicht aber ihm nicht aus. Jetzt muss das Gerät zum 3.mal weggeschickt werden, damit ein anderer Techniker diesen Defekt bestätigt......
Apple, das Gerät kostet 3000€ und ist keine 3 Monate alt. Ich habe wirklich besseres in meinem Leben vor, als dass ich mein MacBook Pro in der Gegend zuschicke, wenn es nicht wirklich defekt wäre. Außerdem hat euer Mitarbeiter den Defekt live verfolgen können, Screenshots gemacht und sogar eine Systemdiagnose.
So sollte ein Kunde nicht behandelt werden. Schnelle und unkomplizierte Lösungen sind hier angebracht. Das Gerät ist ständig defekt, dann gebt mir endlich ein funktionierendes Gerät!
BTW. Die Screenshots zeigen, wie sich das Macbook innerhalb von knapp 30 Minuten von 98% auf 87% entladen hat, ohne dass irgendwelche Prozesse liefen.
- 1. Austausch des Logic Boards
- 2. Austausch eines USB-C /Thunderbolt Anschlusses
- 3. Akku lädt nicht/ sporadisch
Sofort nach der 2. Reparatur ist jetzt das Macbook wieder defekt. Es lädt nicht, wenn es am Strom ist bzw. entlädt sich sogar, um dann sporadisch sich aufzuladen, das aber dann nicht zu 100%. Dabei ist das "Optimierte" /Batterie-Schonende Laden deaktiviert und der Akku wurde bereits neu kalibriert.
Apple verhält sich in diesem Fall äußerst unkooperativ. Um das Macbook gegen ein anderes zu tauschen benötigt Apple einen bestätigten Defekt. Deshalb hat sich vergangene Woche ein Applemitarbeiter live per Remote auf das Macbook geschalten und konnte den Fehler live erleben und alles überprüfen. Das reicht aber ihm nicht aus. Jetzt muss das Gerät zum 3.mal weggeschickt werden, damit ein anderer Techniker diesen Defekt bestätigt......
Apple, das Gerät kostet 3000€ und ist keine 3 Monate alt. Ich habe wirklich besseres in meinem Leben vor, als dass ich mein MacBook Pro in der Gegend zuschicke, wenn es nicht wirklich defekt wäre. Außerdem hat euer Mitarbeiter den Defekt live verfolgen können, Screenshots gemacht und sogar eine Systemdiagnose.
So sollte ein Kunde nicht behandelt werden. Schnelle und unkomplizierte Lösungen sind hier angebracht. Das Gerät ist ständig defekt, dann gebt mir endlich ein funktionierendes Gerät!
BTW. Die Screenshots zeigen, wie sich das Macbook innerhalb von knapp 30 Minuten von 98% auf 87% entladen hat, ohne dass irgendwelche Prozesse liefen.