Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 2020

• Ersteller Mitglied 247610
  • Erstellt am

Mitglied 247610

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen MacBook Pro M1 2020 eingerichtet und soweit klappte alles wie gewünscht.

Leider habe ich das Problem mit dem Drucker. Der Drucker ist als LAN Drucker mit der Fritzbox verbunden.

Wie bekomme ich ihn jetzt zum Drucken? Leider gibt es von EPSON Seite aus keinen Aktuellen Treiber.

EPSON WF2010

Vielen Dank für euere Unterstützung

YoshuaThree

Sternapfel
In der Systemsteuerung einfach den Drucker im selbigen Menüpunkt hinzufügen. Auf den Apple Servern hat es für die meisten Drucker entsprechende Treiber - die werden dann einfach herunter geladen.

Wenn es jedoch von Apple und von Epson keine aktuellen Treiber gibt - kannst Du nur versuchen a) ältere Treiber auszuprobieren oder b) einen Standard Druckertreiber verwenden - oder am Ende den alten Drucker einfach nicht mehr verwenden können.

Leider gibt es von EPSON Seite aus keinen Aktuellen Treiber.

Ahja...

2021-08-21 15_14_13-Support - Epson und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft Edge.png

• Like
Reaktionen: Mitglied 247610

Mitglied 247610

Gast
Vielen Dank für den Tip mit dem Alten Treiber. Ich habe die Datei EpsonNet Config installiert und der Drucker wurde gefunden und druckt.

Vielen Dank 👍

YoshuaThree

Sternapfel
Vielen Dank für den Tip mit dem Alten Treiber. Ich habe die Datei EpsonNet Config installiert und der Drucker wurde gefunden und druckt.
Du hast meinen Screenshot aber schon gesehen ;) ...?
Es gibt auf der Epson Seite einen aktuellen Big Sur Treiber.

Mitglied 247610

Gast
ja aber später. Vielen Dank ;)
aber das aktuelle Betriebssystem wird mir nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: