Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook pro 2020, Frage zu Touchbar im Sperrbildschirm

a.no-nym

Golden Delicious
Die Touchbar im Sperrbildschirm zweigt zwar eine "play"-Taste, aber mir fehlen die beiden Media-Tasten fürs Überspringen von Musiktiteln. Weiß jemand, ob sich die Tastenbelegung der Touchbar für den Sperrbildschirm anpassen lässt?

Wuchtbrumme

Golden Noble
interessante Frage. Wenn man eingeloggt ist vielleicht schon. Hast Du vielleicht BetterTouchTool? Das hat einen Editor.

radioenrique

Lambertine
Ich nutze BetterTouchTool und habe nichts gefunden, was irgendwie auf die Musiksteuerung im Sperrzustand hinweist.
Auch bei mir ist nur die Play/Stop verfügbar. Egal ob gerade Musik gespielt wird oder nicht.
Macht auch keinen Unterschied, ob "Erweiteter Control-Strip" (bei mir) oder "App-Steuerungen" eingestellt ist.

a.no-nym

Golden Delicious
Ich nutze BetterTouchTool und habe nichts gefunden, was irgendwie auf die Musiksteuerung im Sperrzustand hinweist.
Auch bei mir ist nur die Play/Stop verfügbar. Egal ob gerade Musik gespielt wird oder nicht.
Macht auch keinen Unterschied, ob "Erweiteter Control-Strip" (bei mir) oder "App-Steuerungen" eingestellt ist.
Ich danke Dir sehr fürs Nachschauen!
Dann wäre BetterTouch wohl noch nicht die Lösung ...

radioenrique

Lambertine
Muß mich selbst korregieren. Im Zuge eines Updates ist mir aufgefallen, daß doch eine Musiksteuerung via BetterTouchTool möglich ist. Ob das auch im Sperrzustand funktioniert kann ich nicht sagen.
Ist ein bissl kompliziert, habe es bei mir noch nicht so richtig zum laufen bekommen.
Ich verwende BetterTouchTool in der Bezahl-Version. Weis nicht, ob das alles auch in der Gratis-Version möglich ist.
Bildschirmfoto 2022-04-11 um 16.02.48.png