• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2020 - der richtige Adapter für mich?

reenah

Erdapfel
Registriert
14.03.12
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe heute mein neues MacBook Pro bekommen:

MacOs Catalina, Version 10.15.6, MacBook Pro (13 Zoll, 2020, Zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse)

Zuvor hatte ich eines mit OS 10.7 (Lion) und auch meine anderen Technik-Sachen sind etwas veraltet.

Ich suche jetzt einen Adapter der im Idealfall diese Anschlüsse beinhaltet:

- USB 2.0 (ich habe mehrere externe Festplatten, inkl. das TimeMachine Volume, Drucker, und einen sehr alten iPod - ich hoffe der hat überhaupt schon 2.0)
- schön wäre HDMI
- USB 3.0 (mein Motorola hat ein Kabel damit, soweit ich sagen kann)

Mehr Anschlüsse sind natürlich kein Problem. Meine Hauptfrage dreht sich darum, ob es überhaupt Adapter mit USB 2.0 gibt? Bis jetzt lese ich da immer USB 3.0.

Vielen Dank!
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.721
Du kannst ein USB 2.0 ohne Probleme an einen USB 3.0 Anschluss dranhängen, denn USB 3.0 ist komplett abwärtskompatibel zu USB 2.0.
 
  • Like
Reaktionen: reenah

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
754
Da gibt es viele USB Hub´s zur Auswahl einfach mal bei Amazon und co schauen. Je nachdem welche Steckplätze du benötigst, ich würde aufedenfall einen mit SD Karten und HDMI Port holen.
 
  • Like
Reaktionen: reenah

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.721
  • Like
Reaktionen: reenah

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.514
Zum Thema existieren hier schon einige, auch recht aktuelle Threads. Mal die Forumssuche nutzen.