• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2019 lässt sich nach SMC-Reset nicht starten

Konny

Erdapfel
Registriert
25.08.20
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit heute Mittag ein mir unerklärliches Problem, mit meinem 13er MacBook Pro 2019 (frühe Version mit Touchbar, Basismodell).

Ich habe den SMC zurückgesetzt, wie von Apple beschrieben, da meine Festplatte sich nicht aktivieren lies. Seit dem lässt sich der Mac nicht mehr starten und auch lässt kein Lebenszeichen von sich verlauten. Das einzige wozu er sich verleiten lässt, ist das typische „Plong“, wenn das Ladekabel angesteckt wird. Ansonsten hat das Laptop vorher keinerlei Anzeichen auf Probleme gemacht.

Hat jemand eine Idee bezüglich der Ursache oder sogar eine Lösung?
Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße aus Hamburgs Dunstkreis,
Konny
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Hallo Konny

Nur kein Stress.. Du hast dein Gerät ganz sicher in den DFU oder Recovery Modus gesetzt. Das ist nämlich genau die gleiche Tastenkombination wie für SMC Reset nur in einer leicht anderen Reihenfolge. Du solltest wie folgt da wieder rauskommen:
1. Schließe das Stromkabel an (Gong hörbar wieder)
2. Warte kurz 5 Sekunden und halte dann etwas länger den Einschaltknopf (ca. 5 Sekunden) gedrückt
3. Drücke nun den Einschaltknopf ganz normal um das Gerät zu starten und halte danach die Option Taste gedrückt.
4. Das Icon für Macintosh HD sollte auftauchen, wo du mit Enter bestätigen kannst..
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday