• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[11 Big Sur] MacBook Pro 2019 15 Zoll Uhrzeit lässt sich nicht einstellen

HannHenne

Fuji
Hallo miteinander!

Ich habe oben genanntes Mainboard und ein Problem mit dem Datum und der Uhrzeit.

Das Gerät habe ich heute noch einer Weile wieder in Betrieb genommen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Batterie komplett leer war.
Nach dem starten haben einige Sachen nicht funktioniert bis ich gemerkt habe, dass das Datum und die Uhrzeit überhaupt nicht stimmt.
Also ab in das entsprechende Register um nachzusehen. Alles stand auf Automatik. Aber heute der 12.12.2020 sagt mein MacBook Pro es ist der 18.06.2019. Ich habe dann alles von Hand eingestellt und nach einiger Zeit wollte ich mal schauen ob die Automatik wieder geht, aber nichts immer wieder der falsche Tag und die falsche Uhrzeit.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das in der Griff. Hat hier jemand evtl. eine Lösung?