- Registriert
- 12.08.10
- Beiträge
- 10
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe mir ein neues Macbook Pro 2018 (macOs Mojave auf aktuellsten Updatestand) gekauft und bin auch sehr zufrieden, allerdings habe ich öfters am Tag das Problem, dass von jetzt auf gleich trotz weiter bestehender Verbindung, das Internet/Wlan nicht mehr funktioniert.
Es werden dann einfach keine Seiten mehr geöffnet (egal welcher Browser) oder eMails abgerufen, auch ein Zugriff auf die IP des Routers um in die Routereinstellungen zu kommen ist dann nicht möglich.
Da andere Geräte (Iphone, Xbox One) weiterhin im Wlan sind und dort auch Seiten geöffnet werden, muß es wohl irgendwie an dem neuen Mac liegen.
Das Problem tritt sowohl auf, wenn das USB-C Kabel angeschlossen ist oder nicht.
Andere Peripherie ist nicht über USB Verbunden.
In anderen Wlan-Netzen passieren die Abbrüche nicht, alles schon ausführlich getestet.
Sobald ich dann die Wlan-Verbindung kurz trenne und mich wieder neu verbinde, funktioniert alles wieder so, wie es soll.
Sofern noch relevant:
Mein Internetprovider ist Unitymedia über Kabel, als Router ist die gestellte Connect Box im Einsatz.
Wlan Frequenz 2,4 sowie 5Ghz.
Bei meinem vorherigen Macbook aus dem Jahr 2012 trat das Problem nicht auf, mit den gleichen Wlan-Voraussetzungen.
Ich hoffe, ich habe alles relevante angegeben und würde mich freuen, wenn Ihr eine Idee habt?
Danke!
vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe mir ein neues Macbook Pro 2018 (macOs Mojave auf aktuellsten Updatestand) gekauft und bin auch sehr zufrieden, allerdings habe ich öfters am Tag das Problem, dass von jetzt auf gleich trotz weiter bestehender Verbindung, das Internet/Wlan nicht mehr funktioniert.
Es werden dann einfach keine Seiten mehr geöffnet (egal welcher Browser) oder eMails abgerufen, auch ein Zugriff auf die IP des Routers um in die Routereinstellungen zu kommen ist dann nicht möglich.
Da andere Geräte (Iphone, Xbox One) weiterhin im Wlan sind und dort auch Seiten geöffnet werden, muß es wohl irgendwie an dem neuen Mac liegen.
Das Problem tritt sowohl auf, wenn das USB-C Kabel angeschlossen ist oder nicht.
Andere Peripherie ist nicht über USB Verbunden.
In anderen Wlan-Netzen passieren die Abbrüche nicht, alles schon ausführlich getestet.
Sobald ich dann die Wlan-Verbindung kurz trenne und mich wieder neu verbinde, funktioniert alles wieder so, wie es soll.
Sofern noch relevant:
Mein Internetprovider ist Unitymedia über Kabel, als Router ist die gestellte Connect Box im Einsatz.
Wlan Frequenz 2,4 sowie 5Ghz.
Bei meinem vorherigen Macbook aus dem Jahr 2012 trat das Problem nicht auf, mit den gleichen Wlan-Voraussetzungen.
Ich hoffe, ich habe alles relevante angegeben und würde mich freuen, wenn Ihr eine Idee habt?
Danke!