Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Pro 2018 Tastatur 1 Taste LED defekt

applezip

Damasonrenette
Hi
Bei meinem Macbook Pro 2018 ( Butterfly) leuchtet die LED bei einer Taste nicht mehr.
Hat jede Taste eine LED? Da werde ich wohl nichts machen können ohne große Aufwand oder?

SORAR

Pomme Etrangle
Ja und ja.

Im Rahmen der ersten Butterfly Tastatur (im 12" Retina 2015) wurde auf der Keynote gesondert auf die verfeinerte Beleuchtung der Tastatur mit einzlenen LEDs hingewiesen.

Bei einem alten Intel 2018er würde ich mir um eine Reparatur überhaupt keinen Kopf machen. Im Gegensatz zu den potenziellen Butterfly-Problemen an sich, sowie Flexgate (Display-Kabel), ist eine ausgefallene Tasten-LED noch harmlos. Mittelfristig lieber auf ein (notfalls gebrauchtes) 15" Air oder 16" Pro mit M-Chip wechseln, wenn man auf x86 und Bootcamp verzichten kann.

applezip

Damasonrenette
Hi

Ja klar, denke ich mir ja auch. War ja nur ne Frage, ob da was geht. Kann mit dem nicht beleuchteten Buchstaben leben.
Wüsste nicht, warum ich mir jetzt ein neues Macbook kaufen sollte. Alles funktioniert noch einwandfrei. Ich habe weder hardwaremäßig, noch mit Apps irgendwelche Performance Probleme. Auch das neueste MacOS ist installiert.
Sicherlich, irgendwann werde ich mir dann ein neues Macbook mit M4 ( oder neuer) zulegen .
Und x86, bzw. Bootcamp nutze ich schon lange nicht mehr.