Hi Spezialisten
Ich hoffe ihr habt einen Tip um mein Problem zu lösen.
Mein 3500€ teures Macbook Pro macht keine WLAN Verbindung mehr.
Ich befinde mich seit einer Woche in einem Hotel in Norditalien auf Dientreise.
Seit heute Nachmittag kann ich keine WLAN Verbindung zum Hotelnetz und auch nicht zu meinem iPhone Hotspot machen.
Beide WLAN Netze werden mit voller Signalstärke erkannt. Das Macbook versucht zu verbinden und bricht ständig ab.
Das Hotelnetzwerk funktioniert einwandfrei, Mit meinem iPhone und meinem iPad habe ich einwandfreie Internetverbindung.
Deswegen kann ich hier auch schreiben.
Habe schon folgendes nach Tipps im Inet probiert:
WLAN deaktivieren, aktivieren.
Macbook neu starten.
Netzwerk de-aktivieren.
Komplette Netzwekeinstellung in der Library/ Preferences gelöscht, Neustart.
Bis jetzt kein Erfolg.
Manchmal frägt mich das Macbook nach dem Verbindungsversuch nach dem Passwort. Dann kommt nur die lapidare Meldung " Verbindung fehlgeschlagen".
ICh habe es schon aufgegeben. Kann nur noch hoffen, dass jemand von euch die zündende Idee hat.
Oder das WLAN Modul meines teuren Macbook ist defekt.
Ich hoffe ihr habt einen Tip um mein Problem zu lösen.
Mein 3500€ teures Macbook Pro macht keine WLAN Verbindung mehr.
Ich befinde mich seit einer Woche in einem Hotel in Norditalien auf Dientreise.
Seit heute Nachmittag kann ich keine WLAN Verbindung zum Hotelnetz und auch nicht zu meinem iPhone Hotspot machen.
Beide WLAN Netze werden mit voller Signalstärke erkannt. Das Macbook versucht zu verbinden und bricht ständig ab.
Das Hotelnetzwerk funktioniert einwandfrei, Mit meinem iPhone und meinem iPad habe ich einwandfreie Internetverbindung.
Deswegen kann ich hier auch schreiben.
Habe schon folgendes nach Tipps im Inet probiert:
WLAN deaktivieren, aktivieren.
Macbook neu starten.
Netzwerk de-aktivieren.
Komplette Netzwekeinstellung in der Library/ Preferences gelöscht, Neustart.
Bis jetzt kein Erfolg.
Manchmal frägt mich das Macbook nach dem Verbindungsversuch nach dem Passwort. Dann kommt nur die lapidare Meldung " Verbindung fehlgeschlagen".
ICh habe es schon aufgegeben. Kann nur noch hoffen, dass jemand von euch die zündende Idee hat.
Oder das WLAN Modul meines teuren Macbook ist defekt.