• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 2018 - kaufen oder nicht?

wheelcorner

Erdapfel
Hallo,

ich habe heute regional über eine Anzeige im lokalen Blatt ein MacBook Pro 2018 gefunden.

• 13" MacBook Pro 2018
  • 2,3 i5 Quadcore
  • 8GB RAM
  • 256GB SSD
  • 200 Ladezyklen ca
für 1000 Euro geradeaus kann ich es haben.
Ist das ein guter Preis???

Soll ich da zuschlagen???

Danke,
Daniel

Ich würde kein Modell mit der anfälligen Tastatur nehmen. Irgendwann ist das Apple Reparatur Programm ausgelaufen (wie damals bei den 2011 Grafikkarten) und dann steht man mit Kosten alleine da...

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

ich habe heute regional über eine Anzeige im lokalen Blatt ein MacBook Pro 2018 gefunden.

• 13" MacBook Pro 2018
  • 2,3 i5 Quadcore
  • 8GB RAM
  • 256GB SSD
  • 200 Ladezyklen ca
für 1000 Euro geradeaus kann ich es haben.
Ist das ein guter Preis???

Soll ich da zuschlagen???

Danke,
Daniel

Schlag zu, das mit der Tastatur muss nicht sein. Ich habe meins seit über 1 Jahr und keine Probleme bisher.

Hi,
schon wieder ein Crossposter, bei Macuser hat er jede Menge Infos erhalten, aber diese hier nicht verlinkt, sowas ödet mich an.
Franz
Sorry für Offtopic, aber liest Du nur eine Zeitung?
Informierst Du Dich vor dem Kauf eines Gerätes nur über eine Quelle?
Warum sollten die Antworten aus einer anderen Quelle hier verlinkt werden? Das würde bei einem technischen Problem Sinn machen, aber doch nicht bei dieser speziellen Frage hier.

Zum Thema:

Ein 2020er MacBook Pro gibt es in der Regel für 100-200€ mehr.
Daher würde ich das 2018er nicht kaufen.