Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein MBP mit High Sierra (15"). Vorhin stürzte der Rechner ab, nach Neustart kam wiederholt die Meldung, OS könne nicht gestartet werden – hatte die Auswahl zwischen Shut Down und Restart. Jedes Mal die gleiche Meldung.
Da ich mit der Installation ohnehin nicht zufrieden war (hatte alle Daten und Programme vom alten System (10.6.8) per Migrationsassistent auf den neuen Rechner geholt, die Programme liefen instabil), googlete ich, wie ich den Rechner auf Werkseinstellungen zurücksetzen könnte.
Ich fand und befolgte dies:
"Nutzen Sie das Festplatten-Dienstprogramm, um Ihre Festplatte zu löschen. Klicken Sie "Festplatten-Dienstprogramm > Weiter". Wählen Sie Ihre Hauptfestplatte aus und wählen Sie „Löschen“. Beenden Sie danach das Festplatten-Dienstprogramm ."
Nun habe ich nur noch einen weißen durchgestrichenen Kreis auf dem Bildschirm.
Was kann ich jetzt tun?
Danke ...
Da ich mit der Installation ohnehin nicht zufrieden war (hatte alle Daten und Programme vom alten System (10.6.8) per Migrationsassistent auf den neuen Rechner geholt, die Programme liefen instabil), googlete ich, wie ich den Rechner auf Werkseinstellungen zurücksetzen könnte.
Ich fand und befolgte dies:
"Nutzen Sie das Festplatten-Dienstprogramm, um Ihre Festplatte zu löschen. Klicken Sie "Festplatten-Dienstprogramm > Weiter". Wählen Sie Ihre Hauptfestplatte aus und wählen Sie „Löschen“. Beenden Sie danach das Festplatten-Dienstprogramm ."
Nun habe ich nur noch einen weißen durchgestrichenen Kreis auf dem Bildschirm.
Was kann ich jetzt tun?
Danke ...