• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2018, Displayhelligkeit nach Ruhezustand

Therul

Golden Delicious
Registriert
07.11.12
Beiträge
11
Liebes Forum!

Ich besitze seit kurzem ein Macbook Pro 2018 15" und habe ein merkwürdiges Problem.
Meine Displayhelligkeit ist meist runtergesetzt.
Wenn sich jetzt der Monitor nach einer Weile ausschaltet und ich ihn dann reaktivieren, hat das Display kurz die volle Helligkeit, bevor es sich wieder dimmt.
Man wird also kurz angeblitzt, das kenne ich von meinen bisherigen Macbooks, 2011, 2014, so nicht und es ist irrsinnig störend.
So richtig habe ich keine Infos darüber gefunden, ob das jetzt, wie so einiges bei den neuen Geräten "normal" ist.
Es wäre interessant, ob hier Erfahrungen diesbezüglich vorhanden sind.

Mit Dank im Voraus.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Hab ein MBP 13" 2018 und hab dies Phänomen nicht.
Meine Displayhelligkeit ist auf "Auto" gesetzt und variiert entsprechend der Lichtumgebung, ist ja klar. Wenn ich das Gerät im dunklen Schlafzimmer öffne, nachdem es zuletzt bei Beleuchtung am Küchentisch heller war, startet es auf der zuletzt gewählten Helligkeitsstufe, regelt dann aber schnell runter.
Die volle Helligkeitsstufe kurzzeitig habe ich bislang nicht beobachten können.
 

Therul

Golden Delicious
Registriert
07.11.12
Beiträge
11
Eben, so kenne ich es ja auch, ich habs halt nicht auf "Auto", aber das müsste ja egal sein.