• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 2017 Retina - Bildschirmdefekt?

denni1220

Erdapfel
Hallo,

folgendes Problem. Neuerdings hab ich einen Bildschirmdefekt, wenn ich mein Macbook nicht ganz offen habe, ist alles top und funktioniert auch. Sobald ich mein MacBook über eine gewisse Grenze öffne, tauchen dort diese Streifen auf, wie im Video zu sehen ist.

Nun habe ich mein MacBook an einen Laden geschickt, da die Apple-Stores zu sind. Dieser Laden, möchte mir weiß machen, dass der ganze Bildschirm defekt ist, und möchten knapp 700 Euro für einen tausch.

Was meint ihr anhand des Videos, muss das Display echt komplett getauscht werden? Für mich sieht es eher danach aus, dass ein Kabel locker sitzt bzw. es einen Wackelkontakt gibt. Was meint ihr?

Modell: MacBook Pro 2017 Retina mit Touchpad.

Hier um es zu veranschaulichen das Video mit dem Problem: https://streamable.com/7mrvcj

LG
Dennis

orcymmot

Kaiser Alexander
Dieser Laden, möchte mir weiß machen, dass der ganze Bildschirm defekt ist, und möchten knapp 700 Euro für einen tausch.
Das ist leider nicht ungewöhnlich, da von Apple und deren Partnern meist das komplette Display als Einheit getauscht wird, auch wenn vermeintlich nur das Flexkabel defekt ist. Du könntest natürlich schauen, ob lediglich die Steckverbindung auf dem Board nicht mehr ordentlich sitzt und daher die Bildfehler hervor ruft. Da du eh keine Garantie mehr hast, sofern nicht noch ein gültiger AC(+) drauf ist, gehst du praktisch kein Risiko ein, so lange du nichts abreißt.

Sollte der Versuch scheitern, kannst du immer noch die Einheit tauschen lassen oder eine freie Werkstatt fragen, ob auch nur das Kabel getauscht werden kann.