• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Pro 2017, extremer Akku Verbrauch Skygo,Dazn

Wettmeister

Erdapfel
Registriert
27.02.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,


normalerweise bin ich mit der Akkulaufzeit meines Macbook Pros mehr als zufrieden. Wenn ich jedoch einen Film über Safari mit Skygo oder Fußball Spiele über DAZN schaue, zieht das Macbook unheimlich Akku und der Lüfter dreht nach einiger Zeit auch hoch. Dann kann ich vielleicht grade 1-2 Filme schaue bis der Akku dahin ist.

Gucke ich auf "alternativen" Streamingseiten , habe ich volle Akkulaufzeiten von 8-10 Stunden.

Woran kann das liegen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
Du kannst unter Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige/Energie gucken, ob es wirklich der Safari ist. Wenn ich mich richtig entsinne, ist ein Silverlight-Plugin notwendig- das ist erstens ähnlich sicherheitslückentechnisch unterwegs wie Adobe Flash und zweitens wenig optimiert.

Falls das so stimmt - probiere doch mal Google Chrome aus (vielleicht geht auch Chromium als Opensource-Alternative, weiß ich aber nicht). Dort läuft sowohl Skygo als auch Dazn nativ und deutlich performanter. Bei mir tut noch ein Mini aus 2009 (!) mit 2GHz erfolgreich, wobei Dazn schon hart an, eher über der Grenze ist. Skygo geht da aber unproblematisch selbst in HD (Dazn enkodiert mglws. härter oder mehr Bandbreite).
 
Zuletzt bearbeitet:

Wettmeister

Erdapfel
Registriert
27.02.18
Beiträge
2
Du kannst unter Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige/Energie gucken, ob es wirklich der Safari ist. Wenn ich mich richtig entsinne, ist ein Silverlight-Plugin notwendig- das ist erstens ähnlich sicherheitslückentechnisch unterwegs wie Adobe Flash und zweitens wenig optimiert.

Falls das so stimmt - probiere doch mal Google Chrome aus (vielleicht geht auch Chromium als Opensource-Alternative, weiß ich aber nicht). Dort läuft sowohl Skygo als auch Dazn nativ und deutlich performanter. Bei mir tut noch ein Mini mit 2GHz erfolgreich, wobei Dazn schon hart an, eher über der Grenze ist. Skygo geht da aber unproblematisch selbst in HD (Dazn enkodiert mglws. härter oder mehr Bandbreite).

Ja es ist Safari + Silverlight was teilweise werte von 260 erreicht.

Werde es nun einmal über Chrome versuchen danke.