• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 2016 mit Touchbar Ruhezustand

ThomLe

Erdapfel
Registriert
12.07.17
Beiträge
3
Guten Abend, ich hab mal eine Frage bzgl. der Akkuentladung im Ruhezustand. Bei meinem MacBook Pro 2016 verhält es sich so, dass sich dieses im Ruhezustand stark entlädt. Das heißt bei 24h Ruhezustand sind ca. 15% der Akkuladung weg. Die Einstellung am MacBook passt denk ich soweit, power nap z. B. ist deaktiviert. Es macht auch keinen Unterschied ob ich das MacBook nur zu klappe oder über den Button den Ruhezustand aktiviere. Von den angegeben 30 Tagen Im Ruhezustand bin ich jedenfalls Meilen weit entfernt.
Wie ist das bei euch?
Danke
 

Barry1983

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.01.11
Beiträge
842
Bei mir verbraucht er über Nacht maximal 3% Akku im Ruhezustand. Das war aber vor HighSierra bei mir auch anders, da waren 10-15% nichts ungewöhnliches. War deshalb sogar bei Apple mit dem MacBook aber die konnten mir nicht helfen. Behoben wurde es letztendlich mit HighSierra.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Kann ich bestätigen, aktuell verliere ich auch nur noch bis ca. 5% im Ruhemodus in ca. 24h....

Allerdings kann ich nicht 100% sagen, ob es an High Sierra liegt, oder ob es auch einfach eingependelt hat, vor ca. 4 Monaten, als es neu war, hab ich jedenfalls auch ca. 20% pro Tag im Ruhemodus verloren. [emoji848]

Hab ein 2016er 15" mit Touchbar.