• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 2016, horizontale Streifen im oberen Bildschirmbereich

NilsP83

Idared
Registriert
11.03.14
Beiträge
29
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich komme mal wieder mit einem Problem zu euch. Es handelt sich um ein MacBook Pro von 2016 in der 13 Zoll Version.

Bei Bewegungen auf dem Display, es genügt hierbei schon die Bewegung des Mauszeigers, entstehen auf den ersten knapp zwei Zentimetern des Displays (von oben gesehen) kleine schwarze horizontale Streifen. Bewegt sich auf dem Display nichts, sind die Streifen auch nicht zu erkennen.
Auf dem Hintergrundbild macht sich dieses als flackern bemerkbar.

Da genau bei dieser Version des Mac Pro Probleme mit der Displaybeleuchtung bekannt sind, möchte ich euch Fragen ob jemand weiß, ob dieser Fehler noch unter dem dafür vorhandenen Service-Programm laufen könnte?

Im Anhang habe ich euch nochmal ein Bild davon hochgeladen.

Im Grunde keine große Sache, doof ist halt nur das keiner weiß, ob das so bleibt oder im Laufe der Zeit schlimmer wird...

Danke für eure Hilfe!

EDIT: Die Kamera funktioniert ebenfalls nicht.
 

Anhänge

  • IMG_1271.jpeg
    IMG_1271.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.768
war da nicht ein Problem mit zu kurzem Displaykabel und Reparaturprogramm? Würde ich wegen der Verbindung mit Mauszeigerbewegung und mechanischer Beeinflussung wahrscheinlicher finden als die Hintergrundbeleuchtung.
 

NilsP83

Idared
Registriert
11.03.14
Beiträge
29
Ja genau, ich denke das ist das Programm was ich auch meine. Ob das hier aber greift ist eine andere Frage, da die Beleuchtung nicht komplett ausfällt wie von Apple beschrieben.

UPDATE: War damit heute bereits beim Apple Support. Dachte eigentlich ich schaffe es erst frühestens nächste Woche aber irgendwie konnte ich morgens Zeit einräumen.

Das Problem ist laut Gravis genau das, wozu das Service Programm worüber wir schon sprachen ins Leben gerufen wurde. Das Macbook wird jetzt repariert und bekommt ein neues Display. Mit etwas Glück wird auch noch ein Fehler in der Tastatur gefunden und diese ebenfalls, laut Mitarbeiter inklusive Gehäuse und Akku ersetzt...kann allerdings zwei bis drei Wochen dauern.

Ich bin gespannt. Ich hoffe ich vergesse es nicht und werde berichten wie es dann am Ende ausging...Gravis irrt sich ja auch mal...
 
Zuletzt bearbeitet: