• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 2016 13" - Netzwerkprobleme mit Adapter

spanninjo

Erdapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich habe mir das neue MacBook gegönnt und mir fallen störende Punkte auf. Ich nutze einen Adapter für den Anschluss eines Bildschirms und USB2.0. So wie gewünscht von Apple :p

Fall 1: Adapter angeschlossen, MacBook wird gestartet
Ergebnis: Keine Verbindung zum Router
Fall 2: MacBook wird gestartet, dann Anschluss des Adapters
Ergebnis: Keine Datenübertragung nach öffnen von Safari, Mail etc.
Fall 3: MacBook wird gestartet, Programme geöffnet, Adapter dann erst angeschlossen
Ergebnis: Datenübertragung aus dem Steinzeitalter geht
Fazit, MacBook alleine funktioniert im Netzwerk wunderbar (außer, dass ich den Drucker im Moment nich mehr finde - aber offtopic hier). Mit Anschluss des Adapters fühlt es sich an, als blockiert Apple Leistung. So macht es jedenfalls keinen Spaß zu arbeiten.

Vielen Dank für Euren Support und einen schönen Abend.

spanninjo
 
Registriert
01.12.16
Beiträge
36
Hi Spanninjo

kann ich (auf dem 15er MBP) nicht bestätigen. Ich nutze den BQeel Adapter und habe keine Beeinträchtigungen, vollen Speed und Super Bild. Ich nutze von Aukey den RJ45 Adapter und habe auch dort keine Probleme.

Spielt es eigentlich eine Rolle, auf welcher Seite der Adapter steckt? Soweit ich das in Erinnerung habe, sind doch die Anschlüsse auf einer der beiden Seiten beim 13er langsamer / eingeschränkt?
 

dieg

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.14
Beiträge
406
Beim 13" ist die rechte Seite langsamer.