• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro 2016 12'' - USB Stick Probleme

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Hi Apfeltalker!

Wenn ich Daten (selbst kleinere Dateien) auf meinen USB Stick ziehen will, Daten anschauen möchte (PDF...) oder meinen Stick rauswerfen möchte dauert das eeeeewig auf meinem Mac. Kommt der nicht mit dem Dongle klar oder was soll das Ganze? Die Sache nervt mich schon seit dem Kauf und wird nicht besser. Kann ja nicht sein, dass Dateien von 1000KB 5 Minuten brauchen um sich ziehen zu lassen.

Hoffe ein paar von euch können mir da weiterhelfen oder haben ähnliche Erfahrungen damit gemacht.

Viele Grüße!

DetoX
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Vermutlich meinst Du das hier:
61c5Wqn1WsL._SY463_.jpg

Hat Amazon aber nicht mehr im Programm. Vielleicht taugt der Adapter einfach nichts? Oder der Port ist kaputt. Das sind so die Probleme, wenn man den schnellsten Port hat wo gibt.

Apple verkauft einen Adapter in den USA für 19 $, hierzulande für 25 EUR.

(Bin mal gespannt, ob sie ihre Preise wegen des veränderten Wechselkurses auch mal nach UNTEN anpassen. Vermutlich wird es nie passieren.)
 
  • Like
Reaktionen: detox

Raschie

Allington Pepping
Registriert
27.12.15
Beiträge
188
Ich habe hier 3 USB 3.0 Sticks, für jeweils 30€! Die sind auch quälend langsam.
Meine beiden USB 2.0 Sticks sind da schneller.

Ich glaube der Adapter ist einfach Sh.t .
 
  • Like
Reaktionen: detox

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Genau das ist der Adapter! Besten Dank für eure Antworten Jungs! Man das ist sowas von nervig...welchen würdet ihr dann empfehlen? Oder direkt von Apple einfach bestellen? Bald hab ich ein riesen Sammelsurium an Dongles, yay!
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
1. Stick an anderem Rechner mit USB3 überprüfen
2. wenn er da schnell ist: Apple-Adapter holen.
3. wenn es immer noch nichts bringt, ist vielleicht der Port defekt.

Vermutlich ist es sinnvoller, Apple-Adapter zu benutzen für so ein teures Gerät, statt Billigware aus dem Netz. Auch für die Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: detox

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Vermutlich ist es sinnvoller, Apple-Adapter zu benutzen für so ein teures Gerät, statt Billigware aus dem Netz. Auch für die Garantie.

Klingt vernünftig ;) Ich probiere das mal aus! Danke für eure Zeit Jungs und ne schöne Woche euch!