• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro 2015 Kratzer entfernen?

soulcraft123

Granny Smith
Registriert
20.10.15
Beiträge
17
Guten Abend oder Gute Nacht.

Ich habe da so einen kleinen Kratzer. Wirklich sehr klein. Ein Punkt, fast mittig. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu entfernen?
Irgendwas, was den Kratzer ausfüllt? Wird sowas im Gravis Store gemacht?
Es ist kein besonders großer oder grober Kratzer weshalb ich denke, dass das möglich sein könnte.

Danke und LG

Edit: kurze Nebenfrage. Ist es unbedenklich die ein oder andere Runde auf einem MacBook zu zocken trotz der dadurch entstehenden CPU Temperatur? Ich weiß, ist kein Device zum zocken aber da es die Leistung hergibt, kommt man schonmal in Versuchung.
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Wo befindet sich denn der Kratzer? Auf dem Display? Auf dem Gehäuse?

Und zu deiner anderen Frage:
Was hindert dich denn daran, auf dem Notebook zu zocken? Das Gerät ist dafür gebaut worden, dass es arbeitet. Also solltest du damit auch das tun, was du möchtest. Und nicht das, was das Notebook möchte....
 

xlacherx

Idared
Registriert
27.12.15
Beiträge
25
Also grad beim MacBook würde ich mir zwecks Temperaratur keine Gedanken machen...
Wenn ich mir nen Tower selber zusammen baue, dann mach ich das, weil ich anfangs nicht weiß, ob ich was vergessen hab.
Am Notebook kann man aber nichts vergessen, da man es so benutzt, wie es aus der Schachtel kommt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ist es unbedenklich die ein oder andere Runde auf einem MacBook zu zocken trotz der dadurch entstehenden CPU Temperatur?
Ja.
Der Rechner ist gemacht um zu arbeiten. Wird es ihm zu warm wird er dir dies lautstark mitteilen und in extremen Fällen schaltet er sich zwangsweise ab.
 

soulcraft123

Granny Smith
Registriert
20.10.15
Beiträge
17
Wo befindet sich denn der Kratzer? Auf dem Display? Auf dem Gehäuse?

Und zu deiner anderen Frage:
Was hindert dich denn daran, auf dem Notebook zu zocken? Das Gerät ist dafür gebaut worden, dass es arbeitet. Also solltest du damit auch das tun, was du möchtest. Und nicht das, was das Notebook möchte....

Auf dem Display recht mittig. Sieht aus wie ein Staubkorn, der aber nicht weggeht weil es halt ein Kratzer ist.

Und danke, nehme ich so beim Wort und mache mir keine Gedanken mehr beim zocken.
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Wenn es nur ein kleiner Kratzer ist, würde ich den so lassen. Das Problem ist, dass die erste Schicht auf dem Display relativ empfindlich ist. Wenn damit etwas passiert, dann siehst du es sofort. Es gibt auch nichts, mit dem du diese Schicht wiederherstellen kannst.

Das Einzige, was man evtl. noch machen kann, wäre eine Polierpaste wie z.B. PolyWatch zu nehmen und die erste Schicht komplett zu entfernen. Macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
 

soulcraft123

Granny Smith
Registriert
20.10.15
Beiträge
17
Wenn es nur ein kleiner Kratzer ist, würde ich den so lassen. Das Problem ist, dass die erste Schicht auf dem Display relativ empfindlich ist. Wenn damit etwas passiert, dann siehst du es sofort. Es gibt auch nichts, mit dem du diese Schicht wiederherstellen kannst.

Das Einzige, was man evtl. noch machen kann, wäre eine Polierpaste wie z.B. PolyWatch zu nehmen und die erste Schicht komplett zu entfernen. Macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Na gut, dann lasse ich es so. Falls es irgendwann schlimmer aussehen sollte, was ich aber nicht glaube, kann man doch immer noch das Displayglas wechseln lassen oder? Dies ist dann hoffentlich nicht so teuer, ist ja nicht das ganze Display.
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
129
Na gut, dann lasse ich es so. Falls es irgendwann schlimmer aussehen sollte, was ich aber nicht glaube, kann man doch immer noch das Displayglas wechseln lassen oder? Dies ist dann hoffentlich nicht so teuer, ist ja nicht das ganze Display.
Servus,
hast Du ein MacBook Pro Retina?
Wenn ja ,dann kann man das Displayglas nicht austauschen,es bildet eine Einheit mit dem Display{so zu sagen...).Nur die ganze Einheit{inkl. der Alu Deckel}kann ersetzt werden.
 

soulcraft123

Granny Smith
Registriert
20.10.15
Beiträge
17
Servus,
hast Du ein MacBook Pro Retina?
Wenn ja ,dann kann man das Displayglas nicht austauschen,es bildet eine Einheit mit dem Display{so zu sagen...).Nur die ganze Einheit{inkl. der Alu Deckel}kann ersetzt werden.

Ist das ein verspäteter Aprilscherz? :(
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
129
Dann muss ich 500€ blechen wenn mal das Displayglas hin ist. Toll.
Servus,
ja super Sache nicht wahr?
Aber die Notebooks die Apple anbietet sind eben nicht auf eine günstige Reparatur hin ausgelegt,für mich sieht es so aus als ob die Notebooks so konstruiert worden sind das Maschinen sie "einfach" zusammenbauen können,daher ist z.B. der Akku geklebt{kleben ist für Roboter einfacher als schrauben}und nicht geschraubt etc...