• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook pro 2015 Hdmi Problem

Baronmarkus

Idared
Hallo,
Ich habe mit meinem MacBook ein Problem mit dem HDMI Adapter.
Immer wieder geht es einen Monitor anzuschließen und dann immer wieder geht es auch nicht.
Über den Display Port geht dies.

Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt? Kann man hier Abhilfe schaffen wenn ich gegebenenfalls Kontaktspray in den HDMI Adapter reinsprüht?

froyo52

Schmalzprinz
Apple und HDMI ist immer wieder ein Thema für sich. Nutze dazu mal die Forummsuche.

• Like
Reaktionen: YoshuaThree

Wuchtbrumme

Golden Noble
sehr oft liegt es an Kabel und/oder Adapter - was aber nicht schlecht ist, denn das lässt sich ja einfach tauschen. Ein weiterer großer Teil der Probleme wird von den Endgeräten verursacht.

Roman78

Goldparmäne
HDMI ist generell ein Problem. Ich habe, wenn ich HDMI nutze nur Probleme, egal ob Apple, Nu oder PC, egal ob 34" 21:9 oder am Eizo, Dell. Ich nutze am liebsten noch DVI, ist irgendwie schneller als DisplayPort.

Wuchtbrumme

Golden Noble
leider ist HDMI auch überschwemmt mit Billgteilen. Auf Arbeit sehen wir das auch immer wieder, da muss man sich schon an wirklich namhafte Hersteller wie Blackmagic halten - dann aber wiederum sieht man auch bei Samsung, dass sie es immer wieder nicht gescheit hinbekommen. Fairerweise muss man aber sagen - vielleicht hatte ich auch nur einfach ein Billigkabel. Es ist leider nicht so einfach, wie es erscheinen mag.
Deswegen: ja, DVI ist fein. Die wenigen Fallstricke dort bekomme ich gerade noch gemeistert... ;)