• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Macbook Pro (2015) hängt ständig

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Mein Macbook Pro (Anfang 2015) hängt sich ohne ersichtlichen Grund sehr oft auf...bunter Ball und manchmal fehlt auch die Menüleiste einfach.
Er wird ca 2x pro Woche benutzt und der Speicher ist daher kaum genutzt.
Das Aufhängen geschieht plötzlich, sei es, man surft, oder macht einfach nichts. Die Altivitätsanzeige brachte nichts Ungewöhnliches zum Vorschein. Auf Adware habe ich geprüft...nichts gefunden. Neustart hilft nicht wirklich.
Soeben hatte das Macbook wieder diesen „Anfall“...nach dem 5. Neustart funktioniert es (derzeit) wieder.

Folgend die Daten des Macbooks:
10.12.6 MacOS Sierra
2,9 GHz Intel core i5

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Lösungsvorschlag unterbreiten würde. Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
Die Idee wäre, dass Du das Programm namens EtreCheck hier (https://etrecheck.com) herunterlädst, ausführst (Doppelklick). Im Anschluss erscheint ein Fenster mit einer Zusammenfassung der Konfiguration Deines Macs, die Hinweise geben könnte, was alles installiert ist und was evtl. Probleme bereitet. Dafür war dann die Anleitung mit dem Einfügen gemeint. A bisserl lesen könnte man auch selbst, es heißt hier nämlich "Hilfe zur Selbsthilfe"... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik