• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 2015 an externen Monitor

CptSpaulding

Reinette de Champagne
Registriert
02.09.18
Beiträge
418

CptSpaulding

Reinette de Champagne
Registriert
02.09.18
Beiträge
418
Nunja, Apple selber gibt ja auch die Kompatibilität via HDMI-Schnittstelle auf seiner Support-Seite an. Oder worauf begründet deine Meinung.

Eine Frage hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich habe den verlinkten Monitor u.a. auch wegen der Displayauflösung ausgewählt. Die Pixelanzahl entspricht in etwa der von meinem MacBook Pro. Bekomme ich damit rein rechnerisch eine ähnlich hohe Auflösung angezeigt, wie auf dem Mac selber?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Nunja, Apple selber gibt ja auch die Kompatibilität via HDMI-Schnittstelle auf seiner Support-Seite an. Oder worauf begründet deine Meinung.

macOS hat immer etwas Probleme mit HDMI... DisplayPort läuft deutlich zuverlässiger...

Eine Frage hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich habe den verlinkten Monitor u.a. auch wegen der Displayauflösung ausgewählt. Die Pixelanzahl entspricht in etwa der von meinem MacBook Pro. Bekomme ich damit rein rechnerisch eine ähnlich hohe Auflösung angezeigt, wie auf dem Mac selber?

Nein natürlich nicht... ein 1440p display hat eine deutlich geringere Auflösung wie dein MacBookPro (Retina denke ich bei 2015)
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.384
Gleiche Pixel-Zahl bei größerer Fläche = niedrigere Auflösung.
 

CptSpaulding

Reinette de Champagne
Registriert
02.09.18
Beiträge
418
Jo, das Retina hat 2560x1600, also sollte der Monitor mindestens die selbe Auflösung haben, um den "Retina-Effekt" anzeigen zu können?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Jo, das Retina hat 2560x1600, also sollte der Monitor mindestens die selbe Auflösung haben, um den "Retina-Effekt" anzeigen zu können?

Das Retina hat bei dir 2550x1600 HiDPI sieht aus wie 2560x1600 ist es aber nicht... würdest du den macbook screen unter nativer Auflösung betreiben wäre alles so klein das du nichts mehr lesen könntest.
 

CptSpaulding

Reinette de Champagne
Registriert
02.09.18
Beiträge
418
Okay, welche Monitor-Konstellation wäre denn dann nun ratsam?