• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2012

maximilian7

Erdapfel
Hi Leute,

ich bin am überlegen mir einen Mac für die Fachhochschule und mein Studium an der TU München zu kaufen. Da ich von den Vorteilen eines Macs vollkommen überzeugt bin, wollte ich mir nicht wieder ein Win7 Notebook kaufen. Meine Frage ist nun ob ich mit einem MacBook Pro Probleme bekommen könnte da dort fast alles über Smartphones und Notebooks geregelt wird und das sicherlich auch nicht mit allen Systemen kompatibel ist. Ich werde in Richtung Ingenieurswissenschaften gehen.

Grüße,
Maximilian

Sawtooth

Langelandapfel
Meine Frage ist nun ob ich mit einem MacBook Pro Probleme bekommen könnte da dort fast alles über Smartphones und Notebooks geregelt wird und das sicherlich auch nicht mit allen Systemen kompatibel ist.

Nein.

Und wenn doch , wie Dir nach dem Studium der Apple WWW-Produktseiten bekannt sein dürfte, kannst Du – wenn alle Stricke reissen – auf den Macs als Notnagel zusätzlich immer noch ein Win-BS per Bootcamp und/oder virtueller Maschine installieren.

MfG, Sawtooth

maximilian7

Erdapfel
Ja, ich weiß das man auch Windows installieren kann. Allerdings finde ich das sinnlos. Dann könnte ich mir doch gleich ein Sony Vaio Notebook mit besserer Hardware für den gleichen Preis kaufen. Ich möchte nur wegen OS X wieder auf einen Mac umsteigen.

Sawtooth

Langelandapfel
Ich möchte nur wegen OS X wieder auf einen Mac umsteigen.

Ich bin davon ausgegangen, das Du mit dem Mac OS bis jetzt gar nichts am Hut hattest.

Offenbar kennst Du aber die Mac Plattform schon. Daher kann ich die Frage nicht nachvollziehen, denn dann solltest Du ja darüber im Bilde sein, was mit dem Mac geht bzw. was (evt.) nicht geht.

Oder Du musst Dich, wenn es sich um TU-München spezifische Probleme handelt, halt eben gedulden, bis hier jmd. vorbeikommt, der dort mit einem Mac unterwegs ist. Dann allerdings wäre ein kurzer Hinweis darauf im Ausgangsposting hilfreich gewesen.

MfG, Sawtooth

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Ja wirst Du.
Nein wirst Du nicht.

... Geheimtip: Frag dort einfach mal im Studentenamt, StuRa, höheren Semestern Deines Studienganges etc. nach.