Hallo miteinander,
das Macbook Pro ist seit einem Update/viel Arbeit (siehe unten) sehr langsam geworden. Nun war dies schon bei einem Computer"fach"mann und dort konnte kein Fehler festgestellt werden.
Daher wende ich mich an euch und bitte um Hilfe.
Das Ganze spielte sich wie folgt ab:
- Mittwochs Update auf Yosemite 10.2
- Samstags wurde dann intensiv damit gearbeitet (Cinema 4d)
- währenddessen wurde das Macbook extrem langsam.
Daraufhin hat meine Freundin ein "Volume überprüfen" gestartet (im Festplattendienstprogramm) und bekam folgende Fehlermeldungen:
Das hat Sie dann repariert (Volume reparieren) und bekam folgende Meldung:
Leider hat das alles nichts gebracht.
Sie hat also schnell ein Backup gemacht, bevor das Macbook komplett den Geist aufgibt.
Daraufhin hat sie ihr MBP zu einem Computerfachmann gegeben, der meinte, dass das Ganze an dem Update auf 10.2 liegt. Also wurde alles gelöscht und wieder eine alte Version aufgespielt.
Da das Problem danach immer noch nicht behoben war, hat dieser alles mögliche durchgecheckt und kam zu dem Schluss, dass sowohl Festplatte als auch Grafikchip in Ordnung sind, er aber ansonsten keine Ahnung hat, was das sein könnte.
Da als Student 400€ Zuzahlung für ein funktionierendes MBP nicht drin sind, wollte ich mich mal dem Problem widmen und gucken, ob ich irgendwas in Erfahrung bringen kann.
Noch kurz die Daten zum MBP:
MBP gekauft mitte 2012
- 500GB Festplatte (Saat wahrscheinlich)
- 16GB Ram
- i5 Prozessor
Vor diesem "Absturz" lief alles, auch Cinema 4D, problemlos.
Edit: Wenn man das MBP in den Ruhezustand versetzt, sprich es einfach zuklappt, dann wird es extrem heiß. Vielleicht hilft das noch weiter.
Ich würde mich echt freuen, wenn jemand mir und meiner Freundin helfen könnte.
Danke im Voraus.
Gruß, Fabian.
das Macbook Pro ist seit einem Update/viel Arbeit (siehe unten) sehr langsam geworden. Nun war dies schon bei einem Computer"fach"mann und dort konnte kein Fehler festgestellt werden.
Daher wende ich mich an euch und bitte um Hilfe.
Das Ganze spielte sich wie folgt ab:
- Mittwochs Update auf Yosemite 10.2
- Samstags wurde dann intensiv damit gearbeitet (Cinema 4d)
- währenddessen wurde das Macbook extrem langsam.
Daraufhin hat meine Freundin ein "Volume überprüfen" gestartet (im Festplattendienstprogramm) und bekam folgende Fehlermeldungen:
Das hat Sie dann repariert (Volume reparieren) und bekam folgende Meldung:
Leider hat das alles nichts gebracht.
Sie hat also schnell ein Backup gemacht, bevor das Macbook komplett den Geist aufgibt.
Daraufhin hat sie ihr MBP zu einem Computerfachmann gegeben, der meinte, dass das Ganze an dem Update auf 10.2 liegt. Also wurde alles gelöscht und wieder eine alte Version aufgespielt.
Da das Problem danach immer noch nicht behoben war, hat dieser alles mögliche durchgecheckt und kam zu dem Schluss, dass sowohl Festplatte als auch Grafikchip in Ordnung sind, er aber ansonsten keine Ahnung hat, was das sein könnte.
Da als Student 400€ Zuzahlung für ein funktionierendes MBP nicht drin sind, wollte ich mich mal dem Problem widmen und gucken, ob ich irgendwas in Erfahrung bringen kann.
Noch kurz die Daten zum MBP:
MBP gekauft mitte 2012
- 500GB Festplatte (Saat wahrscheinlich)
- 16GB Ram
- i5 Prozessor
Vor diesem "Absturz" lief alles, auch Cinema 4D, problemlos.
Edit: Wenn man das MBP in den Ruhezustand versetzt, sprich es einfach zuklappt, dann wird es extrem heiß. Vielleicht hilft das noch weiter.
Ich würde mich echt freuen, wenn jemand mir und meiner Freundin helfen könnte.
Danke im Voraus.
Gruß, Fabian.