• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro 2012 mit Upsate auf Yosemite zurücksetzen. Wie? Mac sehr langsam seit Update

Black-Mamba-HQ

Meraner
Hallo!
Ich habe ein MacBook Pro von 2012 das mit Mountain Lion ausgeliefert wurde. Ich habe natürlich das kostenlose Update auf Yosemite gemacht.
Seit dem habe ich das Problem dass der Mac in geöffneten Programmen die mehrere Sachen gleichzeitig erledigen sollen zum Beispiel Bilder von mehreren Kammers gleichzeitig dastellen komplett ruckelt und in Zeitlupe arbeitet. Ich denke dass es irgend ein Problem mit dem Yosemite OS ist. Ich würde daher gerne meinen Mac zurücksetzen aber ohne dass erst Mountain Lion drauf ist. Kann man Yosemite auch so zurücksetzen dass nur das aktuelle OS komplett auf deflault ist wie wenn das MacBook damit ausgeliefert worden wäre? Oder hat jemand eine Idee warum die Performance bei dem Mac jetzt im Keller ist? CPU und Arbeitsspeicher sind ohne große Last und nicht anders als mit Mountain Lion.

ottomane

Golden Noble
Vielleicht baut er noch seinen Spotlight-Index neu? Hast du eine Festplatte oder SSD?

Black-Mamba-HQ

Meraner
Ich habe eine Samsung 500GB SSD. Das Update hatte ich schon vor Monaten instslliert. Der Fehler bleibt leider. Bei normalem Abtrieb fällt es gar nicht auf. Nur wenn das MacBook mehreres gleichzeitig erledigen muss was ja früher kein Problem darstellte. Der Index erzeugt zwar Last aber nicht auffällig hoch.

Black-Mamba-HQ

Meraner
Also ich habe tatsächlich genau so eine Samsung Festplatte. Aber die Probleme habe ich ja erst genau seit dem Update auf Yosemite. Die Festplatte schafft im Test genau die mögliche Geschwindigkeit die sie haben sollte.
Ich arbeite mit keinen cleanup Tools oder sonstigem dass das System reinigen soll. Das einzige was ich habe ist ein Programm dass die trimm Funktion für die SSD überwacht weil diese nach Softwareupdates oft wieder deaktiviert ist.

Noch ein Beispiel. Ich nutze Guitar Pro. Das spielt ein Lied zum Gitarre üben ab und zeigt zeitlich mit einem Strich an bei welcher Note man gerade ist. Zusätzlich zeigt es unterhalb in Reslzeit noch die passenden Gitarren Griffe. Leider hängt die Anzeige für die Notenposition auch immer etwas hinterher.
Das gleiche unter Windows auf dem gleichen MacBook läuft einwandfrei.
Also wenn ich Windows Boote habe ich keine Einbrüche der Leistung.