• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook pro 2012 langsam und startprobleme

T3O

Cox Orange
Hallo.
Habe grade ein Macbook Pro von 2012 ersteigert.
Laut beschreibung soll er wohl startprobleme haben und wenn er mal hochgefahren ist ,ist er sehr langsam.und das OS lässt sich wohl auch nicht installieten.

Bin zwar kein Profi aber ich habe mir gedacht das das problem von der Festplatte kommt?

Habt ihr da noch Tipps für mich.?

Danke gruß Sascha

Ijon Tichy

Clairgeau
Solche Probleme kenne ich auch von Festplatten, die kurz vor ihrem Ableben stehen. Wäre also ebenso meine erste Vermutung.

T3O

Cox Orange
Erstmal danke für das mut machen das es "nur" die Festplatte sehen n könnte.

Weitere hilfen oder Erfahrungen sind gerne erwünscht.

Zum abnehmen der Unterseite benötige ich einen PH00 und für die Torx schrauben einen T6
Ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:

T3O

Cox Orange
Wollte mal kurz ne zwischen info geben.
Und zwar ist das Gute Stück heute angekommen. Und ich habe es direkt angeschlossen. Dann hat er direkt automatisch mit der Installation von osx angefangen (ist aktuell noch dabei).
Gibt es sobald er mit der Installation fertig ist die Möglichkeit das Komplette System mit einem Tool zu überprüfen?

Kann Ich irgendwie anhand der Seriennummer rausfinden wann genau das Macbook gekauft wurde?

T3O

Cox Orange