• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 2012 kaufen?

niklasr2006

Jamba
Hallo Leute,
Ich fange an zu studieren und habe nach gefühlten Jahren die Kohle für ein MBP zusammen. Wollte es mir nächste Woche mit der Apple Campus Aktion kaufen (80€ Gutschein). Hatte jetzt das 13" MBP ausgesucht (1249€). Was meint ihr. Gute Entscheidung, oder kommt schnell was neues? Will lange was von haben und meine Kohle richtig investieren ohne mich zu ärgern. Lieben Gruß!:)

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Also ich finde das mbp gut auch für Studierende :) Also ist es zu entfehlen :)

niklasr2006

Jamba
Also die Frage war eher, ob der Zyklus besagt, dass in naher Zukunft ein neues MBP kommt ;)

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Die MBPs wurden erst vor ein paar Wochen erneuert. ;)

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Bis ein neues kommt begeht denke ich mal noch 1-2 Jahr/Jahre :)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Also die Frage war eher, ob der Zyklus besagt, dass in naher Zukunft ein neues MBP kommt ;)

Es kommen in naher Zukunft immer neue MBP raus... das war immer so und wird immer so sein. Und die Antwort, die hier auf all die gefühlten 1000 gleichen Fragen wir Du sie hier erneut stellst ist immer - kaufen wenn man das Gerät braucht, warten, wenn man warten kann...

SBB-Fan

Boskop
Ich denke, zum Kaufen ist`s jetzt ein guter Zeitpunkt. Bis neue rauskommen, geht es mindestens mit Sommer 2013, denke ich mal.

Necrosis

Goldparmäne
Naja, sollte nicht vllt schon bald das MBP13 Retina rauskommen? Diesen Herbst wahrscheinlich? Ich wäre da mal nicht so vorschnell zu sagen, dass es ein Jahr dauern wird bis sich da was tut.

Mr. Muchacho

Warte noch die kommende Apple-Präsentation kommenden Mittwoch ab. Ich tippe auf ein stilles Update der MacBook-Versionen... vielleicht auch Anfang 2013 eine Preissenkung der bestehenden Modelle?

Ansonsten würde ich es genau so handhaben, wie ImpCaligula: Warten, wenn man warten kann; kaufen nur, wenn man das Teil wirklich "braucht". Wobei brauchen natürlich - gerade bei Appleprodukten - relativ ist.

Xarbrough

Wieso sollten die Macbooks ein silent update bekommen? Die wurden doch gerade erst Ende Juli erneuert. Also ein paar Monate wird sich Apple auch in der rasanter werdenden Zukunft Zeit nehmen neue Produkte rauszubringen, sonst bleibt ja keine Zeit mehr den Gewinn einzufahren. ^^

Eine 13 Zoll Retina Version wäre natürlich möglich, aber der Threadersteller will sich ja ein normales Pro kaufen und ist im budget beschränkt. Retina Version würde, wenn, über 1500 liegen, mutmaße ich.

niklasr2006

Jamba
Warte noch die kommende Apple-Präsentation kommenden Mittwoch ab. Ich tippe auf ein stilles Update der MacBook-Versionen... vielleicht auch Anfang 2013 eine Preissenkung der bestehenden Modelle?

Ansonsten würde ich es genau so handhaben, wie ImpCaligula: Warten, wenn man warten kann; kaufen nur, wenn man das Teil wirklich "braucht". Wobei brauchen natürlich - gerade bei Appleprodukten - relativ ist.

Also bis nach Mittwoch kann und werde ich warten. Bis 2013 nichtmehr. Die Frage, die sich mir noch stellt ist folgende:
Angenommen, es kommt so ein stilles update (wird es dann auf der Präsentation angemerkt, oder garnicht erwähnt?). Ab wann kann ich das geupdatete/evtl günstigere MBP dann im Apple Store (nicht online) kaufen?

Necrosis

Goldparmäne
Günstiger sollte es nicht wirklich werden, und du wirst auf den News-Seiten schnell sehen, wenn ein Update gekommen sein sollte. Aber wie schon angemerkt wurde, für die normalen (non-retina) MacBooks wird es keine Updates geben. Das einzige, was passieren kann, ist, dass ein 13" Retina kommt. Aber auch das ist noch ein Gerücht. Alle normalen MacBooks wurden ja erst vor 2 Monaten geupdated.

Die Banane

Blutapfel
Hallo Leute,
Ich fange an zu studieren (...) Hatte jetzt das 13" MBP ausgesucht (1249€).

Falls du schon eingeschrieben bist und deinen Studentenausweis/Semsterbescheinigungen hast kannst du schauen ob deine Hochschule beim AOC - Programm mit macht. Und selbst wenn nicht kannst du versuchen über die Telefonhotline die AOC Preise zu bekommen.
Im Falle des kleinsten MBP kostet es dann statt 1249 nur noch 1099€.

apple.de/aoc

abzhibilt

Zabergäurenette
Ich würde als student ein 13" air nehmen. Den leistungsunterschied wirst du vermutlich nicht merken, das niedrigere Gewicht schon.

niklasr2006

Jamba
Also preislich ist das alles in Ordnung soweit. Wie wahrscheinlich ist es, dass Mittwoch ein Preisupdate oder das Retina kommt? Kann es sein dass das Retina dann nicht viel teurer sein wird?

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Kauf die am besten ein MacBook Air !Das ist für Studenten genau das richtige :)

Zuletzt bearbeitet:

niklasr2006

Jamba
Auf keinen Fall. Mir gefällt allein das Design vom Pro besser (auch wenns viele nicht verstehen können). Der einzige Vorteil des Airs für mich wären das bessere Display, sowie die SSD (die ich beim Pro irgendwann ja nachrüsten kann)

tomasm

Prinzenapfel
Das Air ist doch noch erheblich kleiner Dünner und Tragbarer als das Pro, einzig die CPU Leistung wäre für mich hier der Kasus Knacktus, wenn die ausreicht dann würde ich mich für das AIR entscheiden.. zumindest wen ich es sehr häufig Mobil dabei haben will... Da zählt doch jedes Gramm ;)

Die eierlegende...au... gibt es nicht die müsst ihr nicht suchen...

Tomas