• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Pro 2012 - Absturz wegen USB-Stick

1979chrisly

Granny Smith
Registriert
26.07.18
Beiträge
13
Bei meinem MacBook Pro 13" passiert es seit gestern, dass es, wenn ich einen bestimmten USB-Stick in dem mir näheren USB-Slot anschließe, zu einem Totalabsturz kommt. Der Bildschirm ist sofort schwarz. Wenn der Stick vor dem Hochfahren angeschlossen ist kann dieser problemlos gelesen werden. Beim 2 USB-Slot kann er ohne Probleme angeschlossen werden.

Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für die Hilfe!!
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
zuerst den SMC-Reset, für dein Modell bei Apple suchen, aus führen, dann mit einem anderen USB-Stick an diesem Port testen, das Ergebnis hier posten.

Gruß Franz
 

1979chrisly

Granny Smith
Registriert
26.07.18
Beiträge
13
Hi,
zuerst den SMC-Reset, für dein Modell bei Apple suchen, aus führen, dann mit einem anderen USB-Stick an diesem Port testen, das Ergebnis hier posten.

Gruß Franz
Hallo Franz, danke für den Tipp. Ich habe es probiert, jedoch ist das System wieder abgestürzt (wie ein Kurzschluss) als ich ihn dieses Mal wieder herausgezogen habe (habe ihn zuerst sauber ausgeworfen). Ein anderer Stick funktioniert problemlos. Vermutlich ist der eine USB-Stick defekt, aber trotzdem eigenartig warum er beim anderen Port funktioniert??
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
dieser USB-Stick hat ne Macke, lieber diesen Entsorgen..

Gruß Franz
 

1979chrisly

Granny Smith
Registriert
26.07.18
Beiträge
13
Es ist aber komisch, denn bei den anderen Geräten (HP, Fujitsu und iMac) funktioniert er einwandfrei. Und wie gesagt, beim anderen Port auch.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
hast du schon mal einen anderen USB-Stick an diesem Port getestet ?.

Gruß Franz
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, dann hat der andere USB-Stick doch eine Macke.

Gruß Franz