• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2011 und Ladefehler

blueman007

Allington Pepping
Hey Leute,

habe ein MBP 2011 13 Zoll und wollte es eben aufladen.
Habe mir ein 2. Magsafe (original von Apple, 60W) gekauft.

Ich habe den Stecker in die Steckdose gesteckt und dann an das Magsafe Kabel angeschlossen.
Beim ersten Versuch war es komplett dran, die grüne LED hat ganz, ganz schwach geleuchtet.
Beim zweiten Versuch hab ich es wieder normal drangesteckt, die LED bliebt die ganze Zeit grün (bei 28% Akku) und diese Akkuanzeige an der Seite zeigte 2 Punkte an, also keine blinkenden Punkte als Zeichen, dass es läd.
Beim dritten Versuch gelang es erst, dass es läd.

Diese schwache grüne LED hatte ich vor ein paar Wochen schon mal, hab es dann abgesteckt und wieder dran gesteckt, dann gings.
Ist dieses Verhalten normal? Soll ich bei Apple Care anrufen?

Danke

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Das Problem mit der schwach leuchtenden LED hab ich auch immer wieder :/ Aber leider keine Ahnung woran es liegt...

blueman007

Allington Pepping
Hey, danke für die Antwort, hattest Du auch das Problem mit dem Nichtladen und gleichzeitg Grün leuchten auch?

Chrissel

Hey, danke für die Antwort, hattest Du auch das Problem mit dem Nichtladen und gleichzeitg Grün leuchten auch?

Ja auch das Problem hatte ich schon mal allerdings nur ein oder zwei mal und das mit der schwach leuchtenden LED passiert laufend...

blueman007

Allington Pepping
Achso. Ich rufe gleich mal bei Apple an, mal hören was die sagen. :)

blueman007

Allington Pepping
Hey Leute,
sorry wg. dem Doppelpost, aber man kann in der Apfeltalkapp leider nicht editieren.

Also ich hab eben mal bei Apple Care angerufen.
Der Mensch am Telefon war ratlos, da der Fehler nicht reproduzierbar ist.
Daher musste er mit einer anderen Abteilung reden.
Deren Angebot war: Fehler wird aktenkundig gemacht. Habe also ne Fallnummer bekommen.
Wenn dies nochmal geschieht soll ich das MBP direkt ausschalten und zu dem Händler in meiner Nähe fahren.
Komplett mit Laptop und Magsafe.
Mal schauen wie's weitergeht.

Danke für eure Hilfe.

Chrissel

Ist ja schonmal was... das Problem wird sein, dass der Händler das ganze trotzdem mit eigenen Augen sehen muss... aber ist auf jeden Fall schon mal gut das du ne Fallnummer hast. Bei mir ist die Garantie schon abgelaufen und der ACPP war mir zu teuer.

blueman007

Allington Pepping
Finde ich auch. Mal schauen wann's nochmal passiert.
Also meiner Meinung nach Lohnt sich Apple Care.

Chrissel

hm auch Apple Care wäre mittlerweile abgelaufen und das Gerät läuft also hätt ih das Geld (ich meine über 350€) umsonnst ausgegeben aber mür meinen iMac (welcher teurer war und der ACPP günstiger) hab ich mir einen geleistet... ist halt immer die Frage wie viel sinn das ganze macht.