• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011 Ram Erweiterung

Flake16

Erdapfel
Hallo,wollte fragen, ob sich jemand mit Ram Erweiterungen beim MacBook Pro 15" auskennt.Habe im Internet ein Angebot gefunden, welches ich recht gut finde und es auch ein Laden in meiner Nähe ist.Jetzt wüsst ich gern ob mein Mac sich mit dem Ram verträgt oder ob zu Problemen kommen kann.Hier ein Link zum Angebot https://shop.vv-computer.de/shop/art...IT-Corsair-CL9Hat mit dem Ram jemand Erfahrung, oder kennt sich jemand mit Ram aus der nicht direkt von Apple kommt?LgFlake16

Zuletzt bearbeitet:

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Bei Amazon kostet das Kit zur Zeit keine 35€ und der Verkäufer (okluge) ist gut. Hab da schon einige Sachen bei ihm gekauft und war immer zufrieden.

Ich würde die Umrüstung selbst durchführen. Ich war mir zu erst auch nicht sicher, aber es ist wirklich ein Kinderspiel.
Hier gibt es die ''originale'' Umbauanleitung von Apple.

Ich hab auch auf 8GB aufgerüstet und fand die Preise für Corsair Speicher sehr interessant. Hab mich dann aber doch für Samsung entschieden. Der Kit kostet knapp 10€ mehr.

Flake16

Erdapfel
Danke für eure Antworten :)
Den Samsung Speicher bei Amazon hab ich irgendwie übersehen danke für den Tipp.
Und 16 GB wären etwas viel 8 sollten mir Vorerst rechen.

LG Flake16